Kann man den Führerschein auch mit einer sehr starken links-rechts schwäche machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, kann man. Hab ich auch. Ich bin auch Beidhänderin, bevorzuge beim Schreiben zwar rechts, aber bei fast allen anderen Sachen links...beim Schreiben ist meine Handschrift rechts halt etwas schöner.

Ich habe mit dem Fahrlehrer da vorher drüber geredet, während der Prüfung hatte ich damit auch keine Probleme...da hab ich genau das gemacht, was Big Ben vorgeschlagen hat, allerdings hatte ich mir das klein auf die Daumennägel gemalt.

Das ändert schließlich nichts daran, das man fahrtauglich ist. Bei meinen Navi guck ich halt immer auf den Pfeil wegen der Richtung.

Male Dir auf die. Linke Hand n L und rechts n R.

Kommen dann Anweisungen vom Fahrlehrer und letztlich vom Prüfer kannst sofort nachsehen.

Ja kann man, mach ein Band um den linken Arm.

Wird wohl schwer, aber nimm doch ne Eselsbrücke.

Dort wo der Fahrer (also du sitzt) ist immer links.

Und der Beifahrer rechts.

Da hast du schon mal die halbe Miete....

Glaub eher nicht.
Aber kann man das links-rechts-Problem nicht irgendwie lösen? Ist doch voll leicht zu merken.

Mit der linken Hand kannst du mit Daumen und Zeigefinger ein "L" machen --> also links :)
und bei der linken Hand is der Daumen rechts :)

Was möchtest Du wissen?