Kann man den Fingerabdrucksensor tauschen um ein Samsung Handy zu entsperren?

3 Antworten

Samsungs Sensoren sind generell etwas unsicherer als die aus Cupertino.

siehe hier:

https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s6-fingerabdruck-scanner-gehackt/news/63116.html

Ja der Artikel zeigt das man einen Fake abdruck machen kann aber den original hab ich ja auch an meiner Hand ;) mir geht es nur rein technisch darum ob der elektronisch durch einen Tausch austricksbar ist :P

weil das wäre ja ne ziemliche Sicherheitslücke wenn du deinen eigenen Sensor mit deinen Abdrücken woanderst einbaust und das Handy so entsperrst 

Bei Apple geht das ja nicht weil der Sensor mit der Hauotplatine gekoppelt ist.

0

macht wenig sinn. einfacher ist wohl, komplett neu aufsetzten , mit nem PC. schau in samsung foren.. findest sicher was.

Ich hab ja meinen Fingerabdruck ;P 

mich interessiert nur wie sicher der eigentlich ist :D

0
@Ausgerissen

Der Code wird ziemlich sicher auf der Festplatte gespeichert, nicht im Fingerprint selbst.

0

Eigentlich müsste es doch möglich sein einen Fingerabdruck nehmen und Kopieren.

ja ich hab ja meinen finger ich will nur allgemein wissen wie sicher diese Funktion ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?