Kann man den Fingerabdrucksensor tauschen um ein Samsung Handy zu entsperren?

3 Antworten

Samsungs Sensoren sind generell etwas unsicherer als die aus Cupertino.

siehe hier:

https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s6-fingerabdruck-scanner-gehackt/news/63116.html

Ja der Artikel zeigt das man einen Fake abdruck machen kann aber den original hab ich ja auch an meiner Hand ;) mir geht es nur rein technisch darum ob der elektronisch durch einen Tausch austricksbar ist :P

weil das wäre ja ne ziemliche Sicherheitslücke wenn du deinen eigenen Sensor mit deinen Abdrücken woanderst einbaust und das Handy so entsperrst 

Bei Apple geht das ja nicht weil der Sensor mit der Hauotplatine gekoppelt ist.

0

macht wenig sinn. einfacher ist wohl, komplett neu aufsetzten , mit nem PC. schau in samsung foren.. findest sicher was.

Ich hab ja meinen Fingerabdruck ;P 

mich interessiert nur wie sicher der eigentlich ist :D

0
@Ausgerissen

Der Code wird ziemlich sicher auf der Festplatte gespeichert, nicht im Fingerprint selbst.

0

Eigentlich müsste es doch möglich sein einen Fingerabdruck nehmen und Kopieren.

ja ich hab ja meinen finger ich will nur allgemein wissen wie sicher diese Funktion ist ;)

0

Wie funktioniert der Fingerabdrucksensor?

Wie funktioniert der Fingerabdrucksensor in einem Handy. Wie kann ein Stück Metall so empfindliche sein und diese nicht mal 1 Millimeter hohen Fingerabdrücke erkennen?

...zur Frage

Galaxy S7 Fingerabdrucksensor am PC verwenden?

Hallo Kann man den Fingersensor vom S7 Edge verwenden um Windows zu entsperren? (Man kann ja mit Windows Hello einen Sensor anstecken aber geht dass auch mit dem vom Handy so mit Bluetooth oder so?)

...zur Frage

Fingerabdrucksensor Samsung Galaxy S8 Plus funktioniert nicht?

Hallo,

Ich wollte gestern mein Handy entsperren mit meinem Fingerabdruck, das hat 5 Minuten davor auch noch funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. Weiß jemand wie ich Das beheben kann. Es wird auch überall der Text wie unten im Bild angezeigt

...zur Frage

Fingerabdruck sensor funktioniert nicht mehr?

Hallo liebe Gemeinschaft:) Ich habe gerade ein update von meinem Samsung Galaxy S6 gemacht und jetzt habe ich folgendes Promblem: Wenn ich mein Handy per fingerabdruck entsperren will reagiert es nicht. Ich habe die abdrücke schon neu eingestellt dh. Der Sensor funktioniert noch und die abdrücke stimmen auch es hat ja vor ein paar Minuten vor dem update noch funktioniert. Neu gestartet habe ich es auch schon aber wenn ich entsperren will passiert einfach nichts. Was könnte das sein?

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 streichen zum Bildschirm entsperren weg bekommen?

Hallo, ich habe seit ca. 1ner Woche das S6 und habe es so eingerichtet das man es nur mit dem Fingerabdruck entsperren kann. Nur jetzt habe ich gemerkt das wen man über den Bildschirm streicht das Handy sich auch entsperrt. Kann man das umschalten? Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?