Kann man den Essig den man fuer das Essen verwendet auch fuers Entkalken VERWENDEN?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also laut meinem Bio Lehrer macht dieser es immer mit normalen Essig, den man eben auch fürs Kochen verwenden kann! ^^

LG Teddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KakaPullover
11.02.2016, 20:31

ist dein bio lehrer ein professor fuer essigsaeuren und wasserkocher aus cromargan?

0

Selbstverständlich funktioniert das .....aber danach bitte gründlich ausspülen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht mit jeder art von Säure, also auch mit dem "Salat"Essig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen Dingen benütze ich den ganz normalen Essig auch fürs Entkalken. Das funktioniert einwandfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ... wird wohl  5 oder max. 7,5 % haben, wird innen drinnen in Deinem Wasserkocher nix anstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe heute gerade erst meinen Wasserkocher mit Essigwasser vom Kalk befreit..nun ist er wieder ganz blank ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das mache ich auch immer, funktioniert super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KakaPullover
11.02.2016, 20:30

gibt es auch dafuer ein zertifikat oder garantie dass man das machen kann

oder steht das irgendwo auf einer bekannten seite oder wikipedia? ich kann dir net so richtig vertrauen weiste

0

Kannste. Kannst auch Zitronensäure nehmen. Aber Essig ist billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?