Kann man den Eintrag im Führerschein rückgängig machen?

2 Antworten

Hallo Jan,

als aller erstes solltest du dir sicher sein, dass du auch wirklich keine Sehhilfe mehr brauchst.

Haben sich deine Augen denn verbessert? Das ist ja eher selten der Fall.

Um den Eintrag im Führerschein wieder loszuwerden reicht ein normaler Sehtest nicht aus. Dafür benötigst du ein Attest vom Augenarzt. 

Am besten wendest du dich damit an die für dich zuständige Führerscheinstelle / Fahrerlaubnisbehörde. Die können dir genau erklären, was du benötigst und wie das abläuft. 

Viele Grüße

Michel

Danke für die gute Antwort!

0

... aber danach wird doch gar nicht gefagt, wie so etwas geheilt werden kann.

0
@schleudermaxe

Die Frage war, ob es möglich ist, später wieder ohne Sehhilfe / Brille fahren zu dürfen. Darauf habe ich geantwortet. 

Niemand hat hier allerdings von einer Heilung gesprochen. Auch ich in meiner Antwort nicht.

Gruß Michael 

0

... nein, leider nicht; gedruckt ist gedruckt.

... was aber nicht heißt, dass man nicht auch einen neuen ohne den Eintrag bekommen kann.

Natürlich nur dann, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

Gruß Michael 

0

Mit 16 125er Führerschein (A1) & mit 17 Autoführerschein (B17) oder mit 17 Jahren A2 + B17?

Mit 16 125er Führerschein (A1) & mit 17 Autoführerschein (B17) oder mit 17 Jahren A2 + B17? Ich bin am überlegen, was praktischer ist, und würde auch gern fragen, was günstiger ist!

...zur Frage

Führerschein - Sehtest mit Kontaktlinsen?

Hallo :)

Ich will nächsten Monat meinen Führerschein anfangen und dafür brauche ich ja einen bestandenen Sehtest, nur weiß ich schon im voraus, dass ich diesen nicht bestehe werden, weil ich sehr schlechte Augen habe, aber schon Kontaktlinsen und Brille im Alltag trage.

Aber ich kann ja auch mit schlechten Augen den Führerschein machen, solange ich meine Sehhilfe trage, richtig?

Jetzt ist meine Frage: Muss ich den Sehtest trotzdem machen, auch wenn ich weiß, dass ich ihn nicht bestehen werde? Wo müsste ich mich da erkundigen?

...zur Frage

Sehhilfe aus Führerschein austragen?

Genügt ein Sehtest beim Optiker? Ich meine wenn man schon den Sehtest für den Führerschein dort machen kann, dann würde es doch auch sicherlicher reichen oder?

...zur Frage

bei Führerschein Sehtest "keine Sehhilfe" angeben (Kontaktlinsen)

Hallo,

und zwar habe ich in nächster Zeit mit dem Führerschein zu beginnen. Ich habe auf beiden Augen eine leichte Sehschwäche (-1.25). Ich habe mir vor ein paar Wochen vom Optiker Kontaktlinsen anfertigen lassen, welcher zu mir meinte falls ich den Führerschein mache, sollte ich beim Sehtest die Kontaktlinsen tragen und sagen das ich keine Sehhilfe benötige, da dies sonst im Führerschein vermerkt wird und dann ständig eine Ersatzbrille tragen / mit sich rumschleppen müsse.

Nun wollte ich einmal fragen wie das denn abläuft, da ich nicht weiß wie der Sehtest dort aussieht. Kann ich wirklich einfach meine Kontaktlinsen tragen und die merken / überprüfen das nicht wenn ich sage ich brauche keine Sehhilfe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Muss ich den Sehtest und denerste Hilfe kurs für den Motorradführerschein nochmal machen?

Habe seit 3 Jahren den Führerschein der Klasse B. Wenn ich jetzt einen Motorradführerschein mache, müsste ich dann nochmal einen Sehtest machen und den erste Hilfe Kurs absolvieren?

...zur Frage

Erweiterung Fahrerlaubnis B17 --> A2. Nochmal Sehtest? Nochmal bezahlen?

Hallo, Seit November habe ich den B17 Führerschein und werde erst im September 18. Möchte aber jetzt schon den A2 anfangen um ihn dann mit 18 zu kriegen. Muss ich obwohl der Führerschein eh noch nicht gedruckt ist die vollen 43€ für die Erweiterung einer Fahrerlaubnis zahlen und auch den Sehtest(wurde beim amt abgegeben) machen?

Für Antworten bedanke ich mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?