Kann man den eigenen Bruder als vermisst melden?

12 Antworten

Jeder Erwachsene hat das Recht, unbehelligt in Deutschland zu leben. Selbst wenn die Polizei den Aufenthalt deines Bruders ermittelt, darf sie dir nicht sagen wo er jetzt ist. Auch wird es schwer sein, die Polizei zu einer Vermißtenanzeige zu bewegen, weil eine Gefahr nach so länger Zeit wohl eher ausscheidet.

du kannst jede person als vermisst melden, wenn anhaltspunkte dafür vorliegen, das etwas passiert ist. bei erwachsenen gibt es zwar meist sdie 24 stunden-regelung (d.h., das die polizei meist erst dqnn was macht, wenn die vermisste person 24 stunden nach ihrem verschwinden nicht wieder aufgetaucht ist), aber bei dir sind ja schon mehr als 24 stunden vergangen. allerdings musst du dir auch die frage dann gefalllen lassen, warum du erst jetzt kommst. schleisslich ist ja schon sehr viel zeit vergangen, nd es sieht danach aus, das er weggezogen ist und keinen kontakt mehr mit dir bzw. anderen famileinmitglieder mehr haben möchte. das ist nicht ganz so ungewöhnlich, und deshalb wird die polizei natprlich dich fragen, warum du erst jetzt kommst und wieso dir das so ungewöhnlich vorkommt. das heisst jetzt nicht, das du nicht ur polizei gehen sollst, um gottes willen, aber auf die frage solltewst du vorbereitet sein,damit die auch sehen, das du ddir echt sorgen machst...

ich würde ihn auf jeden fall vermisst melden, das klingt ernst. und natürlich darfst du das auch. man kann nur jmd nicht als vermisst melden wenn die person erst seit unter 24 std "fehlt"

Kann ich aus Deutschland die Polizei in Österreich erreichen?

kann ich aus Deutschland eine Vermisstenanzeige für jemanden in Österreich machen?

...zur Frage

Bruder vermisst

Hi, am Freitag Abend sind meine Mutter und ich Einkaufen gegangen. Nach ca 1 Stunde als wir zuhause waren, war mein Bruder weg. Er ist fast jeden Abend weg und ca um 1-3 Uhr Nachts zuhause. Manchmal kommt er auch am nächsten Morgen, oder sogar am nächsten Abend. Aber diesesmal ist es etwas komisch. Nun ist es Sonntag morgen und er ist immer noch nicht da. Also fast 2 Tage.. meine Mutter und ich machen uns langsam totale sorgen. Handy anrufen klappt nicht, weil immer die Mailbox kommt. Er hat nur sein Laptop mitgenommen. Fahrrad steht noch da. :(

Was sollen wir tun. Ist etwas passiert?

...zur Frage

Mein kleiner Bruder vermisst Mama ganz stark was soll ich tun?

Er hat meiner mama heute schon um 6 in der Früh geschrieben und sie hat die nachrichten nicht bekommen und jz versucht er sie die ganze Zeit anzurufen kommt aber immer gleich in die Mailbox... er macht sich sehr grosse sorgen(ich mir natürlich auch aber ich sage und zeige es ihm nicht)
Was soll ich jz tuen? Was soll ich ihn sagen? Wie kann ich ihn beruhigen?
Mein Bruder ist 9 Jahre alt und wir sind bei unsererm Papa :/ :)
Danke schonmal

...zur Frage

polizei alarmieren würden die denn wirklich kommen?

ich hasse meinen bruder bis zum geht nicht mehr aber das sind jz nicht gründe wie zB rumzicken streiten etc nein er drängt einen und wenn man es nicht sofort macht wie er es möchte rastet er total aus !
er redet generell mit jedem mega respektlos ( beleidigen , schlagen ) auch mit meiner mutter! er ist immer bis 5 uhr draußen etc und meine mutter möchte das natürlich nicht und dann geht er trotzdem einfach raus .
aber jz ist meine frage weil er meine kompletten sachen (kleidung etc.) versteckt hat und er mir nicht zurück geben möchte kann ich die polizei rufen?
er hat mir eben auch geschlagen und ich halte es euch nicht mehr mit ihm aus!

...zur Frage

Mein Bruder frisst sich zu Tode und niemand unternimmt was

Hallo ,

mein Bruder ist 26 Jahre alt und wiegt um die 160 kg bei einer Körpergröße von ca. 1,90m . Er ist leider krank ( eine Art von Schizophrenie und er denkt verlangsamt) . Er hat seit ca. 4-5 Jahren einen Betreuer der sich aber auch fast nie blicken lässt und auf all unserer Probleme mit " Tut mir leid , da kann ich nichts tun " antwortet .

Mein Bruder ist sich der Gefahr nicht bewusst dass sein Gewicht absolut lebensbedrohlich ist und er aufhören muss damit . Meine Eltern sind keine Hilfe , sondern ganz im Gegenteil , mein Vater gibt ihm sein Essen ( Fast Food ) damit er seine Ruhe hat und auf meine Mutter hört er nicht . Er hat sich ihre Kreditkarte geschnappt und bestellt per Lastschrift täglich essen ohne Erlaubnis ( Das Konto wurde zwar von uns gesperrt aber anscheinend kann trotzdem noch Geld abgebucht werden ) .

Ich weiß leider nicht was ich tun soll , meine Eltern machen alles nur noch schlimmer und sein Betreuer kümmert sich um gar nichts . Kann man nicht gerichtlich anordnen ihn in die Kur zu schicken oder auch nur irgendwas damit er nicht schon in 3-4 Jahren (vllt auch früher )seinen Herzinfakt kriegt und tot ist . Wie gesagt er ist krank und schafft sich seine Möglichkeiten um an Essen ranzukommen ( er macht schulden bei anderen Leuten) . Was gibts da für Möglichkeiten ? Er wiegt 160 !! kg .

...zur Frage

Mein freund ist seit mehr als 24 Std absolut nirgendwo zu erreichen, was kann ich tun?

Hallo mein freund wollte Samstag abend zu einem Kumpel und heute um 11 Vormittags wollte er bei mir sein... Er kam aber nie bei mir an! Auf seinem Handy erreiche ich ihn auch nicht da geht sofort die Mailbox dran! Ich mache mir wahnsinnige sorgen und brauche unbedingt Hilfe!! Wir sind noch nicht lange zusammen ca 3 Monate erst und da er bei sich Zuhause umbaut (er ist Zimmerer) und es quasi unbewohnbar ist, war ich noch nicht bei ihm und habe seine Familie noch nicht kennengelernt weshalb ich dort auch nicht anrufen kann oder so... Ich mach mir solche sorgen ich habe auch ein wahnsinnig schlechtes bauchgefühl und das hatte bis jetzt leider immer recht.. Mein Freund hat ein sehr geregeltes Leben und wenn er sagt er kommt vorbei dann kommt er auch und das er solange sein Handy aus hat ist auch nicht normal!! Er schreibt mir immer er ist auch nicht der Typ der einfach mal weg von allem will und Un erreichbar bleibt... Das ist so komisch alles... Ich hab echt schiss ohne ende das was passiert ist! Fb hat er auch nicht das ich da mal Kontakt zu jemanden auf nehmen könnte oder so.. Ich würde gerne bei der Polizei anrufen und eine vermisstenmeldung geben das Problem das ich dabei habe ist, ist das nicht übertrieben?! Was ist, wenn er Zuhause bei seinem Vater ist und er sein Handy verloren hat oder so und ich gleich zur Polizei springe?! Wär das nicht ein bisschen psycho oder übertrieben?! Was könnte ich denn jetzt machen?! Danke fürs Lesen und danke für eure Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?