Kann man den eigenen Bruder als vermisst melden?

12 Antworten

Jeder Erwachsene hat das Recht, unbehelligt in Deutschland zu leben. Selbst wenn die Polizei den Aufenthalt deines Bruders ermittelt, darf sie dir nicht sagen wo er jetzt ist. Auch wird es schwer sein, die Polizei zu einer Vermißtenanzeige zu bewegen, weil eine Gefahr nach so länger Zeit wohl eher ausscheidet.

du kannst jede person als vermisst melden, wenn anhaltspunkte dafür vorliegen, das etwas passiert ist. bei erwachsenen gibt es zwar meist sdie 24 stunden-regelung (d.h., das die polizei meist erst dqnn was macht, wenn die vermisste person 24 stunden nach ihrem verschwinden nicht wieder aufgetaucht ist), aber bei dir sind ja schon mehr als 24 stunden vergangen. allerdings musst du dir auch die frage dann gefalllen lassen, warum du erst jetzt kommst. schleisslich ist ja schon sehr viel zeit vergangen, nd es sieht danach aus, das er weggezogen ist und keinen kontakt mehr mit dir bzw. anderen famileinmitglieder mehr haben möchte. das ist nicht ganz so ungewöhnlich, und deshalb wird die polizei natprlich dich fragen, warum du erst jetzt kommst und wieso dir das so ungewöhnlich vorkommt. das heisst jetzt nicht, das du nicht ur polizei gehen sollst, um gottes willen, aber auf die frage solltewst du vorbereitet sein,damit die auch sehen, das du ddir echt sorgen machst...

ich würde ihn auf jeden fall vermisst melden, das klingt ernst. und natürlich darfst du das auch. man kann nur jmd nicht als vermisst melden wenn die person erst seit unter 24 std "fehlt"

Sexbeziehung mit dem Bruder meiner besten Freundin?

Wie sage ich meiner besten Freundin, dass ihr Bruder und ich seit ca. einem Monat eine Sexbeziehung führen? Ich möchte sie nicht verlieren aber die 'Beziehung' auch nicht aufgeben weil es echt gut ist :(

...zur Frage

Mein kleiner Bruder vermisst Mama ganz stark was soll ich tun?

Er hat meiner mama heute schon um 6 in der Früh geschrieben und sie hat die nachrichten nicht bekommen und jz versucht er sie die ganze Zeit anzurufen kommt aber immer gleich in die Mailbox... er macht sich sehr grosse sorgen(ich mir natürlich auch aber ich sage und zeige es ihm nicht)
Was soll ich jz tuen? Was soll ich ihn sagen? Wie kann ich ihn beruhigen?
Mein Bruder ist 9 Jahre alt und wir sind bei unsererm Papa :/ :)
Danke schonmal

...zur Frage

Mein Bruder möchte nichts mehr mit mir zu tun haben, wie stelle ich wieder Kontakt her?

Seit zwei Jahren hat sich mein Bruder nicht mehr bei mir gemeldet. Wir wohnen sehr weit auseinander und immer wenn ich versuche ihn anzurufen geht er nicht ran. Bei Mails und Nachrichten per Handy reagiert er nicht. Wir haben uns damals wegen einer Kleinigkeit gestritten, ich kann nicht mal mehr sagen um was es ging. Ich möchte so gerne wieder Kontakt mit ihm, wie stelle ich das am besten an?

...zur Frage

Mein Bruder frisst sich zu Tode und niemand unternimmt was

Hallo ,

mein Bruder ist 26 Jahre alt und wiegt um die 160 kg bei einer Körpergröße von ca. 1,90m . Er ist leider krank ( eine Art von Schizophrenie und er denkt verlangsamt) . Er hat seit ca. 4-5 Jahren einen Betreuer der sich aber auch fast nie blicken lässt und auf all unserer Probleme mit " Tut mir leid , da kann ich nichts tun " antwortet .

Mein Bruder ist sich der Gefahr nicht bewusst dass sein Gewicht absolut lebensbedrohlich ist und er aufhören muss damit . Meine Eltern sind keine Hilfe , sondern ganz im Gegenteil , mein Vater gibt ihm sein Essen ( Fast Food ) damit er seine Ruhe hat und auf meine Mutter hört er nicht . Er hat sich ihre Kreditkarte geschnappt und bestellt per Lastschrift täglich essen ohne Erlaubnis ( Das Konto wurde zwar von uns gesperrt aber anscheinend kann trotzdem noch Geld abgebucht werden ) .

Ich weiß leider nicht was ich tun soll , meine Eltern machen alles nur noch schlimmer und sein Betreuer kümmert sich um gar nichts . Kann man nicht gerichtlich anordnen ihn in die Kur zu schicken oder auch nur irgendwas damit er nicht schon in 3-4 Jahren (vllt auch früher )seinen Herzinfakt kriegt und tot ist . Wie gesagt er ist krank und schafft sich seine Möglichkeiten um an Essen ranzukommen ( er macht schulden bei anderen Leuten) . Was gibts da für Möglichkeiten ? Er wiegt 160 !! kg .

...zur Frage

Anzeige wegen schlägerei in Shisha bar?

Ich muss zuerst sagen, dass mein Bruder schon vorbestraft ist, aber seit einem Jahr nix mehr angestellt hat. Also, am We waren wir in einer Shishabar, die seinem besten Freund gehört und da war ein Typ, der neben uns saß und die ganze Zeit sich mega laut beschwert hat. Dann meinte er zu seinem Freund : „der Chef hier ist sowieso größter H****sohn“ oder so ähnlich, hab das alles nicht so richtig mitbekommen. Auf jeden Fall ist mein Bruder erst ruhig geblieben , hat dem gesagt dass wenn das hier so sch**ße ist, er sich gerne verpis**n darf. Der Junge hat ihn dann beleidigt, worauf mein Bruder richtig ausgerastet ist und ihn 2 mal ins Gesicht geboxt hat, dabei ist auch die Shisha vom tisch gefallen und kaputt gegangen. Der Typ meinte einfach nur : warte ab anzeige wird noch kommen.
Aber wir bzw mein Bruder könnte ihn genauso gut anzeigen oder? Wegen Beleidigung, weil er hat nicht nur den Besitzer aufs heftigste Beleidigt, sondern auch meinen Bruder

...zur Frage

Vermisste Person wiederfinden (Rechtslage)?

Hallo,

ich habe eine spezielle Fall und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ein Bekannter von mir kam 2011 nach Deutschland und beantragte Asyl. Wir haben regelmäßig miteinander Kontakt gehabt bis er im September 2013 verschwunden ist. Am Anfang dachten wir, vielleicht taucht er wieder auf oder vielleicht wurde er abgeschoben und er meldet sich irgendwann wieder. Es ist jetzt 5 Jahre her und kein Spur von ihm!

Seine Eltern in der Heimat warten seit Jahren auf ihn und haben die Hoffnung nicht aufgegeben. Da ich damals noch klein war und nicht zu den Angehörigen gehörte, bin ich davon ausgegangen, dass es sowieso nichts bringt, wenn ich mich bei der Polizei melde und wissen will was mit ihm ist. ein weitere Grund war, dass wir weit entfernt voneinander wohnten und das hat auch die Suche erschwert.

Ich glaube er hatte auch damals Psychische Erkrankung bekommen, weshalb er auch Suizid Gedanken hatte.

Wie ich schon vorhin schrieb, haben seine Eltern die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben und mich darum gebeten, irgendetwas zu unternehmen und endlich herausfinden wo er ist, was mit ihm passiert ist.

Jetzt ist meine Frage an euch, wie gehe ich in so einem Fall vor ? Muss ich zur Polizei ? Soll ich die Ausländerbehörde seiner Stadt anrufen ? Welche Informationen muss ich vorlegen ?

Danke an euch allen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?