Kann man den Effekt am Himmel einer Feuerwerksrakete größer machen wenn man sie mit starkem Klebeband umwickelt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einer Schüttrakete passiert nix und bei einer Bombenfüllung wird es auch nix ändern.....vielleicht wird die Explosion eher die Füllung nach vorne oder hinten herauswerfen.......spars dir also. Effektiv in Sachen Spannweite wäre, wenn du etwas BKS rein füllen würdest, aber bei den wenigen Sternen ist es uninteressant zumal du dich strafbar machst. Es ist ja auch nicht ungefährlich. Wenn es eine größere Rakete ist, dann füll halt 3 Ratterpatronen rein......kommt ganz gut :-D Achte auf jedenfall drauf, das die Rakete vorne nicht zu schwer ist, sonst kommt sie als Bogenlampe wieder runter.....

gamer239 01.01.2017, 11:12

ich habe weder bks noch ratterpatronen

0

Das glaube ich kaum. Ich denke die Dinger werden so gebaut, dass sie die beste Leistung bringen, alles andere wäre ja Quatsch.

Tamtamy 30.12.2016, 09:40

Einleuchtende Antwort!

0

Die Umwicklung mit starkem Klebeband wird zunächst zur Folge haben, dass das Gewicht der Rakete erhöht wird und der Schub nicht mehr ausreicht, die Rakete entsprechend an Höhe gewinnen zu lassen.

Nein. Das ändert ja nicht die Sprengkraft. 

gamer239 30.12.2016, 09:37

Wenn man den Laderaum mit Klebeband verstärkt, ist er fester. Dann kann er erst ab einem höheren Druck zerplatzen und es streut den Effekt weiter, oder?

0
Omikron6 30.12.2016, 09:43
@gamer239

Und wenn der Druck nicht hoch genug wird (bzw. werden kann), platzt gar nichts.

0

Da die Inhaltsstoffe gleich bleiben dürfte sich nichts ändern.

Funktioniert beim Böller! Alsonwarum bei der rakete nicht..

Was möchtest Du wissen?