Kann man den Druckschmerz beim sennheiser rs 4200 verringern?

1 Antwort

Kopfhörer muss man unbedingt vor dem Kauf probieren! Sennheiser ist zwar eine heimische Marke, nicht unbedingt ergonomisch ausgereift. Wir reden schon überhaupt nicht von der mechanischen Robustheit.

Schau doch bei Music Store Köln, im Online-Katalog nach AKG Kopfhörern. Ich verwende die Typen K 44 und K 77 auch bei der Arbeit, oft fünf oder sechs Stunden am Stück.Der Klang ist absolut wichtig, weil ich beurteilen,gegebenenfalls ändern muss, aber auch der Tragekomfort und die Robustheit sind absolut wichtig für mich.

Der beste halb offene Kopfhörer, den ich je getestet habe ist der AKG K 240, der für einen TV-KH aber etwas "Eulen nach Athen tragen" wäre.

Der Sennheiser ist ein Kinnbügel und für den Verwendungszweck ist das auch sinnvoll, da die Lautstärke sofort den Bedingungen angepasst werden kann. Meist hat man beim Fernsehen ja überlaute Musik und die Sprache ist im Vergleich viel zu leise. Der von dir genannte Kopfhörer kann das nicht. Bequemer ist er sicherlich, weil er das Ohr komplett abdeckt. Aber für den Zweck, für den ihn meine Eltern brauchen leider wohl nicht geeignet.

0

Können zwei Kopfhörer von AKG K 240 den gleichen Empfang kriegen?

0

Was möchtest Du wissen?