Kann man den drang zum sex und Selbstbefriedigung unterdrücken ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man kann bis auf Herzschlag, Atmen, Niesen, Zwinkern, Juckreiz und Verdauung fast alles unterdrücken. Ob man es sollte, ist eine andere Frage. Den Sexualtrieb, der in der Pubertät besonders stark ist, für dessen Befriedigung aber gerade in diesem Alter nicht immer eine Partnerin vorhanden ist, den sollte man aber auf keinen Fall unterdrücken.

Deshalb ist es oft notwendig, gut und auch gesund, es sich in diesem Alter selbst zu machen. Darunter leidet weder die Gesundheit, noch die sexuelle Entwicklung, noch der liebe Gott, obwohl der angeblich – zumindest behauptet das die Kirche – Probleme mit der Sexualität hat.

Also, auf zur Tat! Sperma den g'sunden Trieb net ei! Es gibt mit Sicherheit Millionen von "Leidens"genossen rund um den Erdball, die es zur gleichen Zeit synchron mit Dir machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht wohl sehr vielen so und ist ganz normal. Je mehr du es unterdrückst, desto stärker wird wohl das verlangen. 

Geh das einfach ganz locker an, das ergibt sich mit der Zeit von selbst. 

Ich würde diese Gedanken einfach nutzen um eine Beziehung zuführen!

Bin zwar ein Mädchen aber mir ging es zwischendurch auch oft so aber ich hab mich dann eben erkundigt wie man den Jungs mehr auffällt und kurz drauf später hab ich meinen jetzigen Freund kennenglernt ! Und mit ihm kam natürlich auch der Sex 😝😂 

Ihm ist es damals aber genauso gegangen, 17 und noch Jungfrau 🙂  

Also viel Glück bei der Partnersuche 😝

Es ist weder notwendig noch möglich oder gesund, den Sexualtrieb zu unterdrücken.

Der Sexualtrieb ist einfach sehr stark, weil er sehr stark sein muss. Eine Spezies ohne starken Sexualtrieb würde sich nicht ausreichend vermehren und somit aussterben. Selbstbefriedigung ist eine gute Möglichkeit, damit umzugehen.

Das bringt überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, dein Trieb zum Sex und zur Selbstbefriedigung wird dann noch stärker und intensiver.

Lieber mal zwischendurc Dampf ablassen.

Ein starkes Bedürfnis nach Sex, ist in Deinem Alter völlig normal.

Warum unterdrücken? Du verhältst dich wie nen Kerl zwischen 14 und 114. Also absolut normal.

Sollte man nicht machen.

Hinterher hast du gar keine Gefühle mehr.

Was möchtest Du wissen?