Kann man den :Comag SL40 HD Satelliten Receiver (PVR-Ready, DVB-S2, SCART, HDMI, USB 2.0) Mit einem AV Receiver Per Hdmi verbinden?

1 Antwort

Frage ist selbsterklärend. Schau dir die Rückseite eines AV Receivers an und du wirst HDMI Ein/ und Ausgänge finden. Also ja, du kannst alles was eine HDMI Buchse besitzt an das Dingen ranstöpseln.

Kann ich einen DVB-T Receiver (HDMI) mit LCD Fernseher (DVI) über HDMi-DVI kabel verbinden?

Hallo zusammen,

ich habe einen uralten LCD-Fernseher (HD ready via DVI) und möchte diesen mit einem DVB-T Receiver verbinden. Geht dies über ein Hdmi-DVI Kabel? (Bsp. http://www.amazon.de/Quality-HDMI-DVI-Stecker-vergoldet-Verbindungskabel/dp/B000ZOXK9Y) Wird dann auch der Ton übertragen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Wer kann mir helfen bei technischer Frage zu: Xoro digitaler Satellitenreceiver HRS 8660?

Hallo! Ich habe von technischen Beschreibungen leider überhaupt keine Ahnung. Ich würde mir gerne den "Xoro HRS 8660 digitaler Satelliten-Receiver mit LAN Anschluss (HDTV, DVB-S2, HDMI, SCART, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz " kaufen. Gefunden habe ich ihn bei Amazon: https://www.amazon.de/Xoro-HRS-8660-digitaler-Satelliten-Receiver/dp/B0168ZZD4S/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1474994011&sr=1-1&keywords=receiver+mit+aufnahmefunktion

Meine Frage dazu wäre: Ich habe einen alten Fernseher ( Röhrenfernseher) mit Scart Anschluß, also ohne HMDI. In meinem Receiver ist im Moment hinten ein Antennenkabel drin, daß auf der anderen Seite in der Fernsehdose in der Wand steckt. Auf dem Dach ist eine ganz normale Satellitenschüssel.

Kann ich da diesen Receiver statt meines Alten anstecken? Geht der auch mit Scart? Und: Versteh ich das richtig, daß ich dort eine externe Festplatte anstecken kann, und mit dem Receiver dann aufnehmen, während man was anderes anschaut?

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, denn ich hab da echt keine Ahnung davon.

Vielen Dank und schöne Grüße!

...zur Frage

Comag Receiver PVR ready funktion

Wenn ich an meinem Comag SL 905 HD die PVR Ready Funktion einstellen möchte dann muss ich ja über die jeweiligen Bedientasten die Funktion steuern. Soweit aus der Anleitung klar, aber wie muss ich das mit der externen Festplatte über USB machen? Muss ich die nur einstecken und es läuft (also sie nimmt dann automatisch da drauf auf und erstellt einen eigenen Dateiordner) oder muss ich da irgendwas um- oder einstellen?

Währe echt nett, wenn ihr mir helfen könntet :) Danke :)

...zur Frage

Kann ich von Scart (Sat-Receiver) auf HDMI (TV) per Adapter verbinden?

Hallo. Mein Satreceiver hat leider keinen HDMI-Buchse, sondern nur Scart. Mein TV hat einen HDMI-Buchse! Nun möchte ich meinen Sat-Receiver mit einem Scartkabel (Sat) per Adapter (HDMI-Stecker) mit dem TV verbinden. Es gibt ja Kabel (1x Scart-Stecker und 1x HDMI-Stecker) bzw. einen Adapter (Scart auf HDMI).

Funktioniert das Ganze überhaupt? Mir ist klar, dass ich kein digitales, sondern nur analoges Bild erhalten. Aber meinen Receiver möchte ich unbendigt nutzen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?