Kann man den CO2-Gehalt in unserer Luft senken, wenn wir nur noch einatmen würden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

 Nein  völliger Unsinn Eigentlich beträgt der Co 2 gehalt in der Erde sowieso nur 0,04 % Und lag schon mal deutlich höher.  Zur Zeit der  Dinos war etwa 5 mal höher und C02 ist für das Leben unabdingbar Pflanzen nehmen aus  auf und scheiden Sauerstoff aus. Auch gibt es durch CO2 den natürlichen Treibhauseffekt. Ohne ihn wäre es auf der Erde nicht durchschnittlich + 14 grad Celsius  sondern. -18Grad Celsuis kalt. Leben gäbe es dann eh nicht. Kein  höheres auf jeden Fall . Ganz ohne dieses Gas wäre Leben so wie wir es kennen gar nicht möglich weil es kein flüssiges Wasser an der Erdoberfläche gäbe.

Klar würde das funktionieren. Innerhalb von 10 Minuten wären alle tot, und niemand würde mehr Auto fahren, eine Flugreise machen oder zu hause heizen. Dadurch sinkt der CO2-Gehalt dann deutlich.

Nein. Nette Idee, aber man würde recht schnell sterben und die Leichen von den Destruenten(Würmer/Bakterien) gefressen, die wiederum CO2 abgeben.Außer man wird zu Erdöl, aber das dauert so lange.... Man könnte die Leichen in ein hermetisch abgeriegeltes Gefäß einschweißen, aber das kostet in der Herstellung wahrscheinlich mehr CO2/Energie als man in Form von Mensch konserviert. Außerdem braucht man ja wen der die Leichen da reintut.

aber dadurch wäre das problem net gelöst, das CO2 wäre immernoch da und jetzt such mal einen behälter der für 7 milliarden menschen ausreicht. zudem atmet man ja auch andere gase, unter anderem auch sauerstoff aus, irgendwann gäb es ja überhaupt keine luft mehr

Marki1994 07.10.2010, 18:38

Also ich würde jetzt sagen, durch den Co2-mangel kann keiner mehr durch Photosynthese entstehen.

0

Sag erst, was uns dass bringen sollte? Ausserdem gibts bessere Methoden um CO2 zu speichern oder einzu fangen. Und alle Menschen der Welt hätten nicht genug LungenVolumen um überhaupt spürbate Veränderungen zu bewirken. Es würde nicht einmal mit den genauesten Messgeräten messbar sein. Die Frage ist ähnlich der Frage, ob man es spüren könnte wenn alle Menschen der Welt Zeitgleich in die Luft springen würden. Viel Aufwand, und führt zu nichts!

Bestimmt. Aber was ist das für ein Leben?

WEnn de Luftbalong spielen

Was möchtest Du wissen?