kann man den C und CE Führerschein uber Arbeitsamt bezahlt bekommen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Arbeitsvertrag wird es wohl nicht sein. Allenfalls eine verbindliche Absichtserklärung oder ähnliches.

Die Arbeitsagentur zahlt meines Wissens nach in solchem Fall nach wie vor noch den LKW-Führerschein. Aber Beeilung mit dem Antrag: Die Kassen dafür werden in Kürze leer sein!

Die Antwort meines Vorschreibers ist natürlich Unsinn. Der sollte sich mal die ganzen Leute ansehen, welche auf Kosten der Steuerzahler ein Studium aufnehmen. Nicht selten in Fächern, die später kein Mensch braucht.

Bei LKW-Fahrern ist das anders - diese werden nach wie vor händeringend gesucht. Auch ein Jobwechsel noch mit 60 ist in dieser Branche kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Arge amt zahlt dir nur den Führerschein C und CE wen du eine feste Jop zusage hast :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da solltest du auf jeden Fall schnell mal mit deinen Berater vom Arbeitsamt reden. Der kann dir dabei Helfen und dir die richtigen Formulare dafür geben. 

Ich denke das es die Möglichkeit gibt und man dir helfen kann. Ich weis aber nicht wie die Förderung aussieht ob die 100% ist oder ob es nur ein Teil ist. Deshalb spreche mal mit den Berater den du hast damit du alle Infos bekommst und schnell ans Arbeiten kommst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ist die bank der bessere partner , warum sollte die allgemeinheit dafür zahlen ? das ist eine private sache .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?