Kann man den Bootsound bei LineageOS 14.1 ändern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du benötigst Root und einen entsprechenden File Browser mit Root-Rechten wie z.B. Amaze. In dieses Verzeichnis

/system/media/audio/ui

legst du eine PowerOn.ogg. Dies ist der Boot sound.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ufonefan
27.06.2017, 19:24

Hab ich schon Versucht aber das funktioniert nicht vorallem weil es ja von Anfang an keine PowerOn.ogg gibt also kein Bootsound und in /system/etc gehts auch nicht

0
Kommentar von tavkomann
27.06.2017, 20:56

Also, um es richtig zu verstehen: Wenn du das Verzeichnis und die Datei selbst anlegst, auch wenn es sie noch nicht gibt, funktioniert es nicht?

0
Kommentar von tavkomann
27.06.2017, 21:12

Wenn das nicht funktioniert, probier es mal mit folgendem Verzeichnis: /system/sounds/poweron Es kann übrigens auch eine .mp3 sein. Dies scheint wohl die neue Ordnerstruktur zu sein.

0
Kommentar von tavkomann
27.06.2017, 23:37

Versuch einfach, ihn zu erstellen, wenn es ihn nicht gibt. Funktioniert es dann?

0
Kommentar von tavkomann
28.06.2017, 00:01

Ich probier es mal aus, wenn ich Zeit habe, und sag dir dann, wie man es machen kann.

0
Kommentar von tavkomann
28.06.2017, 23:46

Ok, bei mir funktioniert auch alles nicht. Versuch es mal im Forum der XDA-Developer. Diese können dir bestimmt helfen.

0

Was möchtest Du wissen?