Kann man den Beruf Straßenbau ewig machen auch wenn man älter ist/wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Dein Körper mitmacht, ja.

Wird aber mit dem Alter auch anstrengender, wobei ja trotzdem Menschen mit Erfahrung dort benötigt werden, d.h., dass Du dann vielleicht weniger körperlich anstrengende Arbeiten übernehmen könntest

Du kannst natürlich auch mit 40 Vorarbeiter oder Polier auf der Baustelle sein. Das könntest  du dann auch noch bis 67 machen

SvenHeinz 06.08.2017, 12:52

und das kann man mit der Straßenbau Ausbildung machen?

0
DerHans 06.08.2017, 13:13
@SvenHeinz

Du kannst doch "Straßenbau-Meister" werden. Danach könntest du sogar noch studieren.

Das wird sogar mit "Aufstiegsförderung" vom Staat subventioniert.

Früher "Meister-Bafög"

0

Das hatte mein Vater gemacht. Bandscheibebmit 40kaputt. Danach in einer Fabrik nur noch für Fließbandarbeit zu gebrauchen.

Die Produktivität steigt leider jährlich auch noch an.

Was möchtest Du wissen?