Kann man den Beruf Straßenbau ewig machen auch wenn man älter ist/wird?

4 Antworten

Wenn Dein Körper mitmacht, ja.

Wird aber mit dem Alter auch anstrengender, wobei ja trotzdem Menschen mit Erfahrung dort benötigt werden, d.h., dass Du dann vielleicht weniger körperlich anstrengende Arbeiten übernehmen könntest

Guten Tag

Ja es war mal so die Leute die heute so 50 sind hatten es in ihrem Arbeitsleben schwer aber ich bin auch Straßenbauer uns ich Sage es mal so ja man kann sich kaputt machen aber wofür gibt es Technik Maschine etc. Ich für meinen Teil mache mich nicht kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hatte mein Vater gemacht. Bandscheibebmit 40kaputt. Danach in einer Fabrik nur noch für Fließbandarbeit zu gebrauchen.

Die Produktivität steigt leider jährlich auch noch an.

Du kannst natürlich auch mit 40 Vorarbeiter oder Polier auf der Baustelle sein. Das könntest  du dann auch noch bis 67 machen

SvenHeinz
Fragesteller

und das kann man mit der Straßenbau Ausbildung machen?

DerHans  06.08.2017, 13:13
@SvenHeinz

Du kannst doch "Straßenbau-Meister" werden. Danach könntest du sogar noch studieren.

Das wird sogar mit "Aufstiegsförderung" vom Staat subventioniert.

Früher "Meister-Bafög"