Kann man den Bad Lüfter im Bad raus ziehen oder passiert da was?

2 Antworten

Das Bad zählt als Feuchtraum und ist deshalb Zwangsbelüftet um einer Schimmelbildung vorzubeugen. Da sollte man lieber nichts verändern oder kannst du ein Fenster zum Belüften öffnen.

aus was? das kabel aus den Lüfter, ja kann man aber steht ggf unter Strom.

nein..den kompletten Lüfter von der Wand..

0
@Melon84

ja kannst du aber die adern vom Kabel dann absichern und wenn du Licht an hast kann sein das noch Spannung drauf ist oder wenn er Nachlauf hat auch noch danach. Also vorher prüfen.

0

Bringt es was wenn ich 2 Lüfter vorne einbaue und eine Starke Wasserkühlung hinten?

Bringt es was wenn ich 2 Lüfter vorne einbaue und eine Starke Wasserkühlung hinten, die Wakü soll laut Hersteller angaben mehr Luft raus ziehen also ich vorne einblase. Geht das dann so? oder darf man nur besser einen schwachen Lüfter vorne einbauen? Wakü habe ich die H80i gt von Corsair

...zur Frage

Ameisen im Bad loswerden

In meinem Bad tummeln sich viele Ameisen (mindestens 100!), zusammen mit so Insekten mit Flügeln. Sie kommen hinter den Leisten an der kompletten rechten Seite der Badewanne raus. Wie werde ich sie los? Sie waren für ne Zeit lang weg (2-3 Tage) - da waren nur vereinzelt welche da, aber klar: Im Hintergrund haben sie sich wieder vermehrt. Richtig eklig.

...zur Frage

wie oft Küche und Bad wischen

Wie oft wischt Ihr die Küche und das Bad?

...zur Frage

Sind meine PC Lüfter richtig herum eingebaut?

Meine Lüfter sind so eingebaut dass die Luft raus geht.

Ist das so in Ordnung? Welche Pfeile (A,B,C,D) sollte ich umkehren?

...zur Frage

Bad Lüfter im Dauerbetrieb. Ist es normal?

Hallo,

meine Wohnung wurde saniert und im Bad ist ein neuer Lüfter installiert worden. Ist auch sehr leise.

Leider läuft der Lüfter seit 3 Wochen im Dauerbetrieb, ganz ohne Unterbrechung und verursacht somit die Stromkosten.

Angeblich hat er einen Feutigkeitssensor eingebaut (vom Licht im Bad unabhängig). Ich habe mich an meine Verwaltung gewendet und folgendes wurde mir mitgeteilt: "Nach Rücksprache mit der Firma, die den Lüfter eingebaut hat, lässt sich der Lüfter nicht anders einstellen".

Nun meine Frage: ist es normal, dass der Badlüfter die ganze Zeit läuft oder stimmt da doch was nicht?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Gruß Michael

...zur Frage

Wie geht der Lüfter aus in der Küche?

Der Lüfter in der Küche (nicht die Dunstabzugshaube ) ging gestern Nachmittag an, einfach so. Habe nicht gekocht, dafür hab ich ja die Abzugshaube. Das Teil ist oben in der Decke. Es ist das erste mal das es angeht und ich wohne hier schon ein dreiviertel Jahr. Der Lüfter geht nur aus wenn die Sicherung raus ist, dann ist aber auch der Kühlschrank aus. Also wieder Sicherung rein gemacht. Das Teil ist echt laut und kostet sicherlich viel unnötigen Strom. Der Vermieter weiß seit gestern bescheid, eben hab ich ihm noch mal eine SMS geschrieben. Keine Reaktion. Im Bad ist auch einer, den kann ich aber nach belieben an machen. Einen Schalter hat der in der Küche nicht. Was machen ich denn jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?