Kann man den Arzttermin vor Ort bezahlen?

5 Antworten

Du kannst Dir zumindest eine Rechnung mitgeben lassen und das dann überweisen. Normalerweise kann man aber in jeder Praxis bar bezahlen, teilweise auch mit EC-Karte. Sag halt in der Praxis, daß sie keine Rechnung schicken sollen, sonder Du sie gleich mitnehmen willst oder einige Tage später abholst. Dann gibt es sicher keine Probleme.

Du hast eine Krankenversicherungskarte? Wenn Du dem Arzt sagst er möge die Rechnung an Dich und nicht die Eltern adressieren dann macht der Arzt das. Außerdem steht auf der Rechnung Rezeptgebühr 15,60 was für ein Medikament verschrieben würde ist nicht ersichtlich. Also ich würde es mit der Eltern aufklären Methode probieren.

In Frankreich ist das sogar üblich; bar oder mit Karte.

In Deutschland sollte es grundsätzlich auch möglich sein, bar zu bezahlen; gegebenenfalls zunächst einen Abschlag, wenn die genaue Höhe der Rechnung noch nicht feststeht.

Allerdings wirst Du dann möglicherweise nicht mehr über die Krankenkasse abrechnen können, wenn Du gesetzlich versichert bist. Du wist Deine Gründe haben; sprich mit dem Arzt darüber, wie sich das diskret regeln läßt.

Kann ich bei bonprix auf Rechnung bezahlen?

Kann ich bei bonprix auf Rechnung bezahlen so dass die Rechnung zu mir nach Hause geschickt wird und ich das Geld dann überweise

...zur Frage

Termin beim Urologen (ohne das Eltern es mitkriegen) - zahlt die gesetzliche Krankenkasse?

Ich würde gerne zu einem Urologen gehen, und zwar erstmal ohne dass meine Eltern das Ganze mitbekommen. Ich bin 18 Jahre, und auf meinen Namen versichert (Studententarif der Techniker Krankenkasse), wobei die Bankverbindung noch über meinen Vater läuft.

Meine Frage ist: Werden solche Untersuchungen von der Krankenkasse übernommen? Auf der Webseite der TK hab ich leider nix dazu gefunden. Würde ich eventuell irgendwelche Rechnungen o.ä nach Hause geschickt bekommen, oder geht sowas (falls es übernommen wird), direkt an die Krankenkasse? Mit anderen Worten: Besteht die Möglichkeit, dass meine Eltern es irgendwie mitbekommen würden?

Danke schon einmal :)

...zur Frage

Rechnung von Krankenkasse (Verjährt?)

Hallo,

ich war vom 03.05.2010 - 06.05.2010 im Krankenhaus wegen eines Autounfalls. Heute bekomme ich Post von der Krankenkasse das ich für diese Zeit Krankenhaustagegeld bezahlen soll. Vom Prinzip her würde ich es machen. Was mich Interessiert ist ob es hier eine "Verjährungsfrist" gibt. Also darf meine Krankenkasse nach so langer Zeit überhaupt noch eine Rechnung stellen?

LG Pre

...zur Frage

Mahngebühr kann nicht Bezahlt werden. Was nun?

Hallo,
Ich wende mich an dieses Forum da ich schon öfters hier gute Erfahrungen gemacht habe. Ich bitte sie dies was ich geschrieben habe zu berücksichtigen denn es entspricht der Wahrheit.
Ich habe vor 4 Tagen einen Brief von meiner Krankenkasse bekommen in welchem steht das ich die Mahngebühren von rund 850 Euro bis zum 15. des folgenden Monats zu bezahlen hätte. Diese kann ich allerdings nicht bezahlen da ich gerade frisch aus der Ausbildung komme und nun erstmal Arbeitslos bin. Hartz IV musste ich auch beantragen da ich innerhalb meiner Ausbildung kein Geld verdient habe (schulische Ausbildung). Da dies allerdings ein Erstantrag ist dauert das noch eine weile.
Ich bin erst 21 und weiß wirklich nicht wie ich das bezahlen soll. Ich verdiene noch kein Geld und meine Mutter (bei der ich zur zeit noch Wohne). Arbeitet in einer sehr miesen Zeitarbeitsfirma (sie bekommt erst frühestens am 15.- meist sogar erst 3 Tage später ihr geld) und das ist halt auch nicht die welt.
Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich tuen soll.....Ich möchte ungerne ins Berufsleben starten und schon Verschuldet sein :(

...zur Frage

Rechnung für privaten Bluttest

Hallo, ich war bei meinem Hausarzt und habe um eine Blutuntersuchung gebeten die nicht von der Krankenkasse uebernommen wird. Nun meine Frage da auf dem Ueberweisungsschein auch meine Adresse drauf steht, wie gelangt die Rechnung zu mir bekommt sie mein Arzt und ueberreicht mir dieser persoenlich oder wird sie zu mir geschickt?

Auf dem Bild steht das Kreuz vor Rechnung an Arzt obwohl dahinter der Kasten ist.

kennt sich einer da ein wenig aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?