Kann man den Arzt einfach nach einer bescheinigung fragen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn du ein ärztliches Attest brauchst, musst du das eigentlich immer am selben Tag holen. Ausnahme ist nur, wenn es so schlimm ist, dass ein Arztbesuch nicht möglich ist (in diesem Fall kommt aber er normal nach Hause).

Klar, die meisten Ärzte sind da sehr locker und stellen es auch im Nachhinein noch aus - aber eigentlich ist es so nicht Sinn der Sache. Fragen kannst ja mal.

Das macht Heutzutage kein Arzt mehr !!!

0

Wenn du über 18 bist, kannst du deine Entschuldigung auch selbst schreiben. Lediglich wenn du eine Klassenarbeit verpasst, benötigst du etwas Offizielles vom Arzt. Und ja, du kannst ihn fragen. Wahrscheinlich wirst du aber auch dafür ins Wartezimmer gehen müssen. Die Sprechstundenhilfen selbst dürfen das nicht ohne Arzt ausstellen (auch wenn es in manchen Praxen trotzdem gemacht wird).

wenn dein arzt morgen auf hat dann kanst du es machen. du wirst trotzdem untersucht falls dein arzt nicht gerade zufälligerweise doc. hollyday ist

Man bekommt doch nachträglich keine Bescheinigung, das man ein Tag vorher krank war. Wie soll der Arzt soetwas denn noch feststellen können !!!

0

das darf er nicht, weil er ja nicht wissen und somit bestätigen kann, das es dir 1 tag vorher schlecht ging.......

Natürlich nicht, denn Du hättest sofort zum Arzt gehen müssen. Im nachhinein macht es kein Arzt mehr.

können schon ..aber ob der sie dir gibt .. Könnte ja jeder kommen der keine Lust auf schule hatte und im Nachhinein ne Bescheinigung holen ...warum lässt du dir nicht einfach von den Eltern eine Entschuldigung schreiben ?? (oder wenn du schon 18 bis selber schreiben ..hehe)

Morgen ist Samstag da hat keine Praxis geöffnet

Freitagabend geht es einem meistens besser.Das wird auch der Arzt wissen.

Wird wohl Samstags etwas schwierig werden ;-)

Ja, aber vielleicht gibt er sie dir nicht. Hängt von ihm ab.

Entweder hast´n coolen Doc, der dir glaubt - oder einen, ders ganz genau nimmt. Dann gibts nix.

LG

Klar kannste den danach fragen. Ob du sie auch bekommst, ist was anderes...

Was möchtest Du wissen?