Kann man den Armeumpfwinkel verbessern (Turnen)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich turne auch schon seit längerer Zeit und meine Brücke ist auch nicht die beste, aber ganz okay, allerdings habe ich einpaar Freundinnen, die haben das selbe Problem wie du... 😉 Unsere Trainer haben deswegen jetzt sowas angefangen, da muss man sich auf die Knie setzen und kleinmachen, anschließend dann die Hände auf eine Erhöhung legen (am Besten eine Bank,welche etwas höher, als deiner Schultern ist) und nach vorne ausstrecken. Nun braucht man eine weitere Person, die deine Schultern nach unten drückt und dies dann für ein paar Sekunden öfters hintereinander hält. Wenn du dies öfters in der Woche machst, müsste deine Brücke eigentlich besser werden. 🙈 Bei meinen Freundinnen sehe ich Erfolge...Viel Glück 😊

Deine Füße auf eine Erhöhung stellen und dann eine Brücke machen.

Kommentar von JamieD
20.03.2016, 18:25

Ich kann ja leider meine Hände nicht richtig aufsetzen

0
Kommentar von xcrlnx
20.03.2016, 18:38

Dein Trainer kennt doch bestimmt noch andere Wege die Schultern zu dehnen

0

Was möchtest Du wissen?