Kann man den Android Geräte Manager von der Ferne aus aktivieren?

2 Antworten

Damit die Ortungsfunktion am Android Smartphone funktioniert, muss die App "Android Geräte Manager" Geräteadministrator Rechte besitzen. Diese kann man in den Einstellungen unter Sicherheit ändern. Die App ist eine Systemapp und sollte daher schon vorinstalliert sein. Oft ist es Standardmäßig schon zugelassen.

Wenn diese der Fall ist, kannst du ohne Zugriff auf das Gerät über Geräte Manager Funktionen zugreifen. Man kann das Gerät jetzt zurücksetzen oder auch orten, wenn die Standortdienste aktiviert sind. In beiden Fällen muss eine Internetverbindung vorhanden sein.

Google Play Store https://play.google.com/store/apps?hl=de

Werkzeuge (Zahnrad)

Android Geräte Manager

Geht von jedem PC usw. mit Internetzugang.

Ist das fern genug?

So kann man es runter laden aber nicht aktivieren.

0
@TimmyT1981

Man kann es sperren und ich denke auch entsperren, möchte ich mit meinem aktuellen Gerät nicht probieren.

Was meinst Du mit "man kann es runter laden"? Verstehe ich nicht!

0

Was möchtest Du wissen?