Kann man den Android Geräte Manager von der Ferne aus aktivieren?

2 Antworten

Damit die Ortungsfunktion am Android Smartphone funktioniert, muss die App "Android Geräte Manager" Geräteadministrator Rechte besitzen. Diese kann man in den Einstellungen unter Sicherheit ändern. Die App ist eine Systemapp und sollte daher schon vorinstalliert sein. Oft ist es Standardmäßig schon zugelassen.

Wenn diese der Fall ist, kannst du ohne Zugriff auf das Gerät über Geräte Manager Funktionen zugreifen. Man kann das Gerät jetzt zurücksetzen oder auch orten, wenn die Standortdienste aktiviert sind. In beiden Fällen muss eine Internetverbindung vorhanden sein.

Google Play Store https://play.google.com/store/apps?hl=de

Werkzeuge (Zahnrad)

Android Geräte Manager

Geht von jedem PC usw. mit Internetzugang.

Ist das fern genug?

So kann man es runter laden aber nicht aktivieren.

0
@TimmyT1981

Man kann es sperren und ich denke auch entsperren, möchte ich mit meinem aktuellen Gerät nicht probieren.

Was meinst Du mit "man kann es runter laden"? Verstehe ich nicht!

0

Google-Standortdienst bei Samsung: Find My Mobile?

Was bringt es genau wenn ich den Google-Standortdienst aktiviere in den Einstellungen bei Find My Mobile? Ich finde mein Handy nämlich auch ohne es aktiv zu haben, also wozu es aktivieren?

...zur Frage

Versehentlich Android Gerät gesperrt (Geräte Manager)?

Habe heute versehentlich mein Android Gerät gesperrt, als ich die Sicherheits-Einstellung bearbeitet habe. Jetzt muss ich immer, wenn der Dispaly aus war das PAsswort erneut eingeben. Wie kann ich das rückgängig machen? In den Google Einstellungen am PC und auch in der Geräte-Manager App auf dem Handy habe ich in der Schnelle keine Möglichkeit gefunden...

Würde mich über Hilfe sehr freuen! mfg

...zur Frage

Ich habe Android Geräte Manager ein fremdes Handy geortet, was soll ich machen?

Ich habe vor ca 3 Monaten mein Galaxy s 3 mini im Bus liegen lassen. Bis jetzt habe ich es nie wieder gesehen.Heute bin ich beim android geräte manager hinein gegangen und habe ein fremdes Handy (Handy name: LG-D722) geortet.Ich hatte noch nie ein LG und es wurde in einer Bank ( Raiffeisen Bank) geortet.Was soll ich jetzt machen ??

...zur Frage

Android Geräte-Manager daten löschen abbrechen?

Ich habe mein handy verloren und gedacht es wäre gestolen worden. Ich habe dann über den Android Geräte-Manager die Daten gelöscht. Das tritt aber erst ein wenn ich das Handy wieder anstelle. Da ich das Handy wiedergefunden habe wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt diese Löschung zu verhindern

...zur Frage

Wie wurde Android Neko aufgebaut?

Wie ist die Android Neko Applikation aufgebaut, z.b. das die Katzen immer anders (Sind das fertige Katzen oder werden sie generiert) sind oder was der Unterschied zwischen den Fisch und Huhn etc macht?

...zur Frage

IMS Service angehalten nach Update auf Android 6.0.1?

Hallo :) Meine Mutter hat gestern morgen auf ihrem Samsung Galaxy A5 das Update auf die Android Version 6.0.1. gemacht. Allerdings taucht nun ungefähr alle 2 Sekunden die Nachricht "IMS Service angehalten" auf. Man kann nicht auf OK klicken, sondern die Nachricht verschwindet sofort und taucht danach wieder auf, für ca. 5 Millisekunden. Meine Mutter ist treuer Vodafone Kunde, also kann es eigentlich nicht an dieser Joyce App liegen. Kann uns jemand helfen? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?