Kann man den Abi mit einem Hauptschulabschluss machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Bayern sieht das so aus:

Um Abitur oder Fachabitur zu machen müsstest du als Hauptschüler eine FOS/BOS besuchen. Eine FOS kannst du nur besuchen, wenn du mittlere Reife hast (falls nicht, müsstest du diese nachholen). Eine BOS kannst du nach bereits abgeschlossener Berufsausbildung besuchen (mMn ist diese aber schwerer als FOS, da du 3 Jahre gearbeitet hast, somit aus dem Lernen raus bist und der selbe Stoff wie bei der FOS in der Hälfte der Zeit behandelt wird).

Du brauchst mindestens den Realschulabschluss mit Qualifikation, das müsstest du also noch nachholen.

N3xx3 02.12.2013, 12:44

Wie kann ich den am besten nachholen? Brauch ich dafür auch eine voraussetzungen oder meldet man sich einfach an?

0
Lilan85 02.12.2013, 12:55
@N3xx3

Am besten machst du mal einen Beratungstermin bei der Agentur für Arbeit aus, die können dir dann auch direkt passende Adressen in deiner nähe geben ;)

0

Versuche es über die Volkshochschule.

Was möchtest Du wissen?