Kann man den Ab Doer Twist auch nach einem Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich benutzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Frage dies Deinen Dich behandelnden Arzt!

Wenn Dir hier jemand eine falsche Antwort gibt, musst ja Du mit den Folgen leben.

.

Lies hier meine ausführliche Antwort zum Thema Rückenprobleme / Probleme mit Bandscheibe:

Bandscheibenprothese bei Bandscheibenvorfall (Lendenwirbelsäule)- wer kennt sich aus?

.

Lass Dich nicht durch die Fragestellung beirren. - Folge den von mir eingegebenen Links und Google-Hinweisen und schau mal, welche der Hinweise für Dich hilfreich sind.

.

Auch zur Osteopathie äußere ich mich ausführlich und dazu, wie die Krankenkasse die Kosten übernimmt. - Osteopathen sind ausgebildet, die Balance im Körper wiederherzustellen - lies dazu meine Hinweise in meinem weiterführenden Link. .

Geh auch in YouTube rein (google so) und gib dort in die Suchleiste ein

rückenübungen

und

rückenübungen yoga

und

rückenübungen pilates

.

(die Übungen erst machen nach Okay vom Orthopäden beziehungsweise dem Dich behandelnden Arzt!!!)

.

Bei einer sitzenden Tätigkeit kann auch ein ergonomischer Stuhl hilfreich sein. Google dazu mit

bürostuhl wiki

und mit

ergonomische Sitzmöbel

Wenn Du googelst mit

chairgo ergonomische sitzmöbel

wird Dir eine besonders reichhaltige Auswahl gezeigt.

.

(Fortsetzung)

Was möchtest Du wissen?