Kann man dem schwangerschaftstest vertrauen?

Nur zum Verständnis. Deine Freundin hat die Pille 10-12 Stunden danach geschluckt und dann einige Tage darauf geblutet, richtig?

Genau für 5 Tage. Das war einiges an Blut und Gebärmutterschleimhaut was da kam. Und sie hatte Schmerzen im Unterleib.

5 Antworten

Puh, bin kein Arzt, aber der sollte wohl aufgesucht werden.

Gefährliches Halbwissen:

Also die Pille danach simuliert meines Wissens nach eine Art Schwangerschaftsabbruch, daher die starke Blutung. Viele Frauen haben auch Schmerzen nach der Pille danach.

Das sich die Tage verschieben kann sehr viele Ursachen haben, z.B. dass deine Freundin sich gerade mega viel Stress und Gedanken wegen der Sache macht. Das kann sehr viel ausmachen.

Ein gut gemeinter Rat, benutze zur Pille ein Kondom oder warte einfach noch mit dem Sex. Der Spruch „ich habe nicht den Tunnel geflutet“ lässt darauf schließen, dass du noch nicht so alt bist...

Also die Pille danach simuliert meines Wissens nach eine Art Schwangerschaftsabbruch, daher die starke Blutung. Viele Frauen haben auch Schmerzen nach der Pille danach.

Nein,

die Pidana verschiebt den Eisprung um bis zu 5 Tage. Da die Spermien in der Frau bis zu 5 Tage überleben, ist so die Möglichkeit, dass beide sich treffen, geringer.

Sollte der Eisprung schon kurz vor dem ungeschützten GV statt gefunden haben, nützt die Pidana nicht mehr und es kann zu einer Schwangerschaft kommen.

@FeuerwehrNic
Wobei die Pidana aber nur 72 Stunden die Ellaone 5 Tage

Das ist die Einnahmefrist der Pidana nach dem ungeschützten GV

@Krawallbotz

Spermien könmem auch bis zu 7 Tage überleben. Auch wenn es sehr selten ist.

@pvris15

5 Tage sind halt der Durchschnittswert. Keine Zeitangabe ist genau, wenn es um die Natur geht.

@Krawallbotz

Natürlich da hast du absolut recht und es kommt dadrauf an aber vorsicht ist immer gut das höheere zu nehmen

Hallo,

Nach 19 tagen nach dem GV ist jeder schwangerschaftstest zuverlässig. Bei den früh tests auch. Nach 9 tagen beim frauenarzt ist auch ein bluttest aussagekräftig.

Natürlich kanm sich der zyklus verschieben. Deswegen ist die Pille danach bei verhütungspanne gut. Aber das nächstemal mit verhütung. Die pille danach ist nicht gesund für den körper

LG pvris15

Sie ist nicht schwanger.

Die Pidana ist kein Smartie sondern eine heftige Hormonbombe, die den ganzen Zyklus durcheinander bringt.

Sie muss also jetzt damit rechnen, dass es dauert, bis sie wieder einen regulären Zyklus hat.

Bitte sorgt VOR dem GV für Verhütung, die Pidana ist ein reines Notfallmedikament

Pidana, geniale Abkürzung, nur noch nie gehört. Merk ich mir mal für die Zukunft. Ich hoffe darauf erhebst du kein Copyright. :-)

@Krawallbotz

Also hat die PD gewirkt und man kann davon ausgehen das sie nicht schwanger ist nach 24 Tagen nach dem GV?

@FeuerwehrNic

Davon kann man ausgehen, ja.

Das befruchtete Ei braucht gute 7 Tage bis zur Einnistung. Danach wird das Schwangerschaftshormon HCG gebildet, auf das die Tests reagieren.

Also ist ein Test nach der Zeit sicher

Laut den Tests ist sie nicht Schwanger. Und Clearblue ist jetzt auch kein Billigtest.

Sie sollte sich bei zweifeln an eine Frauenärztin wenden.

Darum werden Schwaben erst mit 40 Gscheid.

Clear Blue ... also wenn man nicht mal einen der teuersten Tests glauben schenken mag. Was nützt da einem, dann ein "Experte"?

Nicht Schwanger, tut mir Leid. Und falls ihr wirklich Expertenmeinung hören wollt, die nennen sich Gynäkologe. Die können deine Freundin durchchecken, besser als TÜV, und Dekra zusammen. ;-)

Und unter uns, wenn man den "Tunnel nicht flutet", unbefleckte Empfängnis ist mehr so ein Bibel Ding.