Kann man dem Pilling bei einem neuen Pullover irgendwie vorbeugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, aber es gibt spezielle Fusselrasierer für Pullis...ist super

Pulli lauwarma mit Feinwaschmittel am besten von Hand waschen und liegend trocknen.

Auf links drehen und nicht zu heiß evtl. sogar kalt waschen

Dönerblähung?

Hallo, ich bin zum Döner eingeladen. Jedoch weiß ich, dass ich nach dem Essen immer Blähungen bekomme, weil das so üppig ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Blähungen umgehen bzw vorbeugen kann?

...zur Frage

Hemd oder T-Shirt unter Rundhals-Pullover anziehen?

Die Meinungen sind geteilt, ob unter einem Pulli mit Rundhals-Ausschnitt ein Hemd oder ein T-Shirt getragen werden soll. Ich trage häufig Pullover aus Wolle oder aus einer Kombination aus Merino und Acryl. Nur mit T-Shirt kratzt mich der Pullover. Zudem sieht es meiner Meinung nach mit Hemd besser aus. Ein weisses Hemd passt eigentlich zu jedem Pulli. Selbstverständlich müssen die Hemdmanschetten leicht unter dem Pullover hervorschauen. Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Klamotten aus Wolle eher lüften als waschen?

Ich bekam einen sehr schönen Pullover aus Wolle geschenkt und gleichzeitig wurde mir gesagt, ich sollte den eher lüften als waschen. Häufiges Waschen würde Wolle schlecht vertragen und Wolle sei sowieso schmutzabweisend.

Jetzt frag ich mich: Wie oft kann ich den Pulli denn waschen, ohne dass er kaputtgeht? Und stimmt das mit dem schmutzabweisend, hat Wolle wirklich weniger Reinigung nötig?

...zur Frage

Unterwäsche aus weicher Wolle

Hallo,
mein Freund arbeitet seit drei Monaten als Landschaftsgärtner.
Ohne Ausbildung, er hat den Job mit Beziehungen bekommen.

Da es draußen nun unangenehm kalt wird, möchte ich ihm für den Winter lange Unterwäsche stricken. Eine lange Unterhose, und ein Unterhemd mit langen Ärmeln.

Er mag es aber überhaupt nicht, wenn Wolle auf der Haut kribbelt.

Welche Wolle lässt sich gut verstricken, ist einigermaßen robust, neigt nicht zu Pilling, also diesen kleinen Knötchen, und kratzt nicht?

Sie sollte natürlich angenehm warm halten, und preislich nicht übertrieben teuer sein.

...zur Frage

Feinstrumpfhose über eine Strickstrumpfhose anziehen?

Hallo,
ich trage unter der Jeans meistens eine Strickstrumpfhose, also aus Wolle, richtig schön warm.
Aber das Problem dabei: Es bildet sich Pilling, also kleine Knötchen.

Kann man, um das Pilling zu vermeiden, evtl. eine normale Strumpfhose, aus Nylon, ebend eine Feinstrumpfhose, über die Strickstrumpfhose drüber ziehen, und dann erst die Jeans?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?