Kann man dem Igel noch helfen?

11 Antworten

Gebe ihn einen seligen Platz und lass ihn dort in Ruhe sterben. Vielleicht ist er auch von einem anderen Tier bereits angegriffen worden. Sonst drehe ihn um und schau nach ob eine Wunde zu sehen ist. Meistens Igeln sich die Drollinge vor ihrem Abschied ein und ja leider sind sie dann auch oft mit Zecken, Flöhe oder anderen Insekten bewohnt. Das ist ein Prozess der Natur.

Kann man da irgwas tun, also ihn zum Tierarzt bringen

Kann man. Igel haben zwar immer Zecken und Flöhe, aber wenn das ein solches Ausmaß hat, und schon Fliegen drumherum schwirren, dann ist das Tier geschwächt oder krank. 

Es ist nicht witzig, von Fliegenmaden bei lebendigem Leib aufgefressen zu werden. Die warten nicht, bis der Igel tot ist. 

Also wenn du die Möglichkeit hast, dann bring ihn zum Arzt.
Mehr Infos hier
http://www.tierarzt-lichterfelde.de/products/pieks-der-igel/

Am besten die ganze Familie zusammen zum Tierarzt. Ich habe selbst schon Igel überwintert. Die Flöhe gehen nicht an Menschen, die der Igel hat. Bisher habe ich beim Tierarzt für Igel noch nie Geld gezahlt. Die Tiere stehen unter Naturschutz und daher sollte auch der Tierarzt hier helfen wollen.

katzenexperten..aufgepasst flöhe?

hallo, ich möchte etwas was vorbeugend gegen flöhe hilft ., für meine katze. bin überall auf frontline gestoßen. ist das zu 110% sicher ???? wie oft muss ich das verwenden? und: ich habe gehört dass es etwas gibt, Tabletten Impfungen, dass die Tiere paar Monaten gegen flöhe 'immun' sind., aber dann hab ich wieder das Gegenteil gehört dass man jeden Monat eine Tablette geben muss. also? klärt mich bitte jemand auf? mag keine halben Sachen. habe eine Wohnungskatze deswegen noch nicht so Erfahrung damit., als ich den TA fragte, wollte er mir gleich was andrehen , wo man in den Nacken spritzt. und ohne dass ich was sagte , kam er gleich mit : dass ich das JA nicht im Internet bestellen soll. wahrscheinlich will der w... nur Geld machen. hab unzählige Seiten gefunden wo man beispielsweise frontline kaufen kann.

wie gesagt: möchte etwas was 110% sicher , vorbeugend hilft , keine halben Sachen. und mag nicht wieder vom TA hintern tisch gezogen werden.

ist das frontline gut,? übers Internet online Apotheke bestellen ok?!

und : hilft es auch gegen zecken ????

Lg

...zur Frage

Wann sterben Flöhe von Beaphar Zecken und Flohschutz Schaum?

Hallo ich habe jetzt dieses Schaum gekauft und alles gemacht was da stand. Jetzt wollt ich wissen wann und wie die Flöhe sterben? Habe in meiner Wohnung nämlich fogger gemacht und keine Lust das die jetzt von meiner Katze runter springen und ich die wieder überall habe.

...zur Frage

Igel hat unglaublich viele Flöhe?

Hey^^

Ich habe gestern einen Igel in meinem Garten gefunden. Da er untypisches Verhalten zeigte (rollte sich nicht zusammen, lief nicht weg. sah mich einfach nur an) habe ich ihm eine große Kiste hergerichtet um ihn im Auge zu behalten, bis es wieder besser wird. Heute habe ich ihm die ganzen Zecken (ca. 25 Stück) entfernt und als ich seinen Bauch ansah bin ich ganz schön erschrocken. Er hat so viele Flöhe:/ Ein paar hab ich zerdrückt und ich habe dem Igel zwei Tropfen Melaflon in den Nacken geträufelt. Wie bekomme ich die Flöhe von ihm weg? Die müssen ja unglaublich jucken... Außerdem war ich vorhin in der Küche als mein Arm sehr juckte und ich einen Floh sah. Ich hab ihn natürlich sofort zerdrückt. Jetzt bilde ich mir dauernd ein, dass es juckt aber ich sehe weder Bisse, noch Krabbelviecher. Außerdem wundert es mich, dass überhaupt ein Floh auf mich übergesprungen ist, ich hab ja nicht gerade mit dem Igel gekuschelt... Irgendwelche Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?