Kann man dem Hund abgewöhnen, den Kot anderer Hunde zu fressen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kotfressen und auch das Suhlen auf mit Fäkalien gedüngten Äckern sind Anzeichen von Vitalstoffmangel in der Nahrung. Hunde/Wölfe sind u.a. Aasfresser und schneiden bei einer frisch erlegten Beute zuerst Magen und Darm an um sich mit den Vitalstoffen der Herbivoren zu versorgen. Das Dosenfutter bietet hier nur eine sehr eingeschränkte Versorgung. Deshalb ist es wichitg, den Hund u.a. mit rohen Pansen (und anderen Innereien) vom Schlachthof zu versorgen, in denen noch die halbverdauten Grasreste hängen.

11

Danke für die gute Antwort tachyonbaby.Mfg.

0
11
@Finger

dankeschön. :)

0
11
@tachyonbaby

aber immer wieder gerne,wird auch zeit das hier mal die richtigen antworten gelobt werden,was leider nicht immer der fall ist!Mfg

0

Das ist eine ganz normale Sache. Da er das garantiert nicht nicht ständig macht, kannst Du dir das egal sein lassen. Tiere sind nun mal keine Menschen. Davon abgesehen gibt es auch Menschen die das machen.

Unsere beiden Hunde haben im ersten halben Jahr auch ab und zu Kot gefressen, sehr gerne Pferdeäpfel. Wir haben sie mit "nein" und "aus" zurechtgewiesen. Sie haben dann ganz von alleine damit aufgehört. Ist doch kein Drama, wir haben dann nur auf ihre Küsschen verzichtet ☺ . Unser Jacky Mädel (3) wälzt sich heute noch gern in für uns ekligen Sachen (Igelkot, tote Fische) Dann wird sie zu Hause eben mit dem Schlauch wieder gereinigt. Einfach gelassen bleiben und lachen - es sind Tiere, die sind nie ganz keimfrei.

Warum fressen Hunde manchmal Kot von Hunden, Pferdeäpfel usw.)?

Welchen Mangel hat der Hund, wenn er Kot frist?

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

wessen hund wird gebarft und frisst seinen oder fremden kot?

ein tierarzt meinte, studien hätten keinen beleg dafür ergeben, dass die ernährung entscheidend ist, ob ein hund kot frisst, oder nicht.

da mein hund das kotfressen sofort aufhörte, als er frischfleisch bekam, möchte ich gern wissen, wer diese erfahrung noch gemacht hat, bzw. ob es hunde gibt, die trotzdem weiter kot fressen.

wenn kot einfach nur gut schmeckte, würde mein hund ihn ja jetzt nicht verschmähen, denke ich.

...zur Frage

Warum fressen Hunde Kot?

Heute morgen bin ich gassi gegangen und habe bemerkt, daß mein kleiner Yourksherterrier Kot gefressen hat. Das hat er noch nie gemacht. Warum?

...zur Frage

Hund knabbert / kaut an seinen Nägeln - Normal? Machen eure Hunde das auch?

Hey, immer wenn mein Hund in seinem Körbchen liegt fängt er an, an seinen Nägeln rumzuknabbern :D Machen eure Hunde das auch oder soll ich es ihm abgewöhnen ? :)

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?