Kann man Dehnungsstreifen jetzt verhindern oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das hängt in erster Linie von deinem Bindegewebe ab. Wenn das schwach ist, dann bekommst du die, ob mit oder ohne Creme/Öl oder Training. Aber natürlich hat man als Couchpotatoe ohne Pflege die besten Chancen, welche zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlaurax12
17.09.2016, 17:54

Das mit Couchpotatoe ist schwachsinn. Oder meinst du eher Menschen die 24/7 rumsitzen und den ganzen Tag Chips essen? Weil manche von denen bekommen nicht mal welche. Wie du gesagr hast, das hängt vom Bindegeweve ab und außer du hast eine Idee wie, aber Gene kann man nivht ändern.

0

Vielleicht gibt es auch Frauen, die auf vorbeugende Maßnahmen ansprechen und manche nicht.

Ich glaube eher, dass es genetisch vorgegeben ist. Ich habe keine bekommen (trotz Mege-Baby-Bauch) und habe keine Streifen bekommen. Ich habe nichts gemacht. Keine Cremes, keine Öle, kein Sport (bzw. nur ein bisschen Wassergymnastik).

ich hab ebendiese auch sehr stark und nein, kann man nicht aktiv verhindern sobald sie da sind.

Sie entstehen (soweit ich weiß) dadurch, dass man unter der haut größer ist und daher haut und gewebe "auseinandergerissen" werden, so enstehen diese streifen. Kann denke ich mal durch extreme überdehnung entstehen oder wie bei mir mit zu schnellem wachstum.

Eben, du sagst es: bla bla bla

Was möchtest Du wissen?