Kann man Dehnungsstreifen auch bekommen wenn man nicht zunimmt oder abnimmt?

5 Antworten

Dehnungsstreifen kommen weil Gewebe der Bindehaut schwach ist, das ist Veranlagung und durch zu und abnehmen, Schwangerschaft ,uviel Sport ect. kann man das leider noch fördern.

Wenn du Hüfte breiter wird also zu schnell oder man allgemein schnell wächst! Da bringt sport aber leider fast garnichts...

Dehnungstreifen obwohl ich nicht mal dick bin?

Ich bin nicht dick oder sonst was und habe auch nicht schnell zugenommen sondern bin eigentlich so geblieben wie ich immer war.

Habe Dehnungstreifen an den Armen und an der Schulter und finde diese verdammt hässlich und diese belassten mich auch echt krass, weil sie mich denken lassen ich sei mega fett. Nicht mal richtig fette haben zwingen sowas.

Krieg' ich diese irgendwie weg? Mit einer Salbe oder so (die auch wirklich hilft) Ich finde die mega schlimm.

...zur Frage

Dehnungsstreifen am Po ohne Gewichtszunahme. Wie ist das möglich?

Hallo,
ich (16/w) habe seit kurzem am Po Dehnungsstreifen und weiß nicht, woher die kommen.
Ich bin weder gewachsen, noch habe ich viel an Gewicht zugelegt (nur 1-2 Kg, wiege aber jetzt 50kg auf 1,60m) und der Po gehört nicht zu den Regionen, die dicker geworden sind.
Wie konnte das passieren und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Stimmt es, dass dehnungsstreifen nicht mehr weggehen?

Hi.. ich bin 16, hab bedingt durch eine Essstörung 20kg abgenommen und danach dann 10kg wieder zu... ich war vorher bisschen pummelig, jetzt schätzen mich die meisten als normal ein, mein Gewicht kenne ich jedoch nicht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, aus welcher Zeit die dehnungsstreifen stammen, aber jedenfalls wollte ich wissen, ob die tatsächlich jetzt für immer bleiben?

...zur Frage

dehnungsstreifen bei ABNAHME - warum?

Dass man dehnungastreifen bekommt wenn man zu nimmt bzw schnell zunimmt ist irgendwie ja logisch. Hab aber auch gelesen dass man die auch bekommt wenn man schnell abnimmt und das ist mir jetzt auch passiert. Mich würde aber interessieren warum weil ich das irgendwie unlogisch finde?! Hoffe ihr wisst wie ich das meine :D

...zur Frage

Den ganzen Tag im Bett liegen?

Hallo, ich habe mich mal gefragt [Werde ich nicht machen x'D] ob man eher abnimmt o. eher zunimmt wenn man die ganze Zeit im Bett ligt und nur Wasser trinkt. Also nix isst. So für ca. eine Woche. Was passiert?

Danke im Vorraus LeoPurzel

...zur Frage

Dehnungsstreifen an der Hüfte ... woher kommen die?

Hallo, ich weiß die Frage kam vielleicht schon oft. Ich habe mich auch schon erkundigt aber bei mir ost das etwas anders. Also ich habe bis vorkurzem 62 Kilo gewogen. 1,68 m groß. Dann war ich nur 3 mal joggen und ein paar Situps gemacht und habe innerhalb 2 - 3 wochen 3 kilo abgenommen. jetzt habe ich vor kurzem an meiner Hüfte auf beiden seiten, kleine dehnungsstreifen entdeckt. Woher sollen die kommen, normal passiert ja sowas wann man schnell wächst oder zunimmt aber ich habe abgenommen und auch nicht viel.

Kann mir vielleicht einer sagen woher das kommt und was man dagegen tun kann, das sie nicht größer werden oder sogar vielleicht wieder verschwinden ???

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?