Kann man DDR3 SO DIMM mit 1067 MHz und 1876 MHz zusammen im iMAC MK482D/A verwenden ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Theoretisch möglich sollte das sein. Allerdings wird dringend davon abgeraten, unterschiedliche Speichermodule gemeinsam zu verwenden!

Module so unterschiedlicher Spezifikation zu verwenden, ist nicht empfehlenswert. Im besten Fall wird nur der schnellere Speicherriegel unnötig ausgebremst und zudem der Geschwindigkeitsvorteil durch Dual-Channel-Betrieb aufgegeben. Im schlechtesten Fall kommt es zu gravierenderen Problemen.

Am besten kaufst du Speicher exakt der gleichen Spezifikation wie bereits verbaut. Optimalerweise exakt das gleiche Modell des gleichen Herstellers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber der schnellere ram wird auf dke niedrigste speichergeschwindigkeit getaktet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?