Kann man DDR2 Arbeitsspeicher in DDR3 Mainboard einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nein.

Sind leider nicht abwärtskompatibel da die Einkerbungen der Speicher an verschiedenen Stellen sitzen.

Kommt auf das Mainboard an. Abwärtskompatibel sind viele. Bei meinem gings, Du musst aber unbedingt vorher auf die Homepage des Mainboard Anbieters. Die veröffentlichen Kompatibilitätstabellen zu RAM Bausteinen namenhafter Hersteller.

Schau ins Handbuch vom Motherboard. Aber warum sollte man so etwas tun wollen?