Kann man davon Träumen einen Klartraum zu haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi.

Ein Klartraum wird auch als Astralreise genannt. Man erlebt sie entweder unbewusst im Schlaf,oder mit einer geführten Meditation. Oft bei einer Astralreise ergibt ein Ort und die Handlung keinen Sinn. Doch mit der Fliegerei bist du gar nicht mal so verkehrt,und wenn du plötzlich von einem hohen Gebäude in die Tiefe fällst,und vor schreck wach wirst,dann war das grad "die Rückkehr" in dein Körper.

Lg

Bei Luzidem Träumen erinnerst du dich was du machst und du bist dir der Sache sicher was du tust. Sozusagen steuerst du den Traum und kannst dir alles erschaffen wie z.B im Film Inception.

Ja das mit dem Fingern ist anzeichen dafür das du Träumst sowie wenn du im Traum auf eine Uhr guckst steht Sie oder dreht sich ganz komisch. Es kommt drauf an ob du in der REM phase warst. Je tiefer du schläfst desto besser

Was möchtest Du wissen?