Kann man davon ausgehen, dass ein Bios Update zu 100% erfolgreich war, wenn der PC danach wieder normal startet (keinerlei Fehlermeldungen)?

1 Antwort

kannst ja mal mit HWInfo das "Bios Date" und "Bios Version" überprüfen,

ob das übereinstimmt. Dann müsste es geklappt haben eigentlich wenns stimmt

Vielen Dank erstmal. Das Datum ist richtig 01/13/2010 vorher war es 12/26/2007 und das Update war 01/132010 hatte ich mir vorher notiert. Bei der Version ist es schwieriger, auf der Medion Seite steht beim Bios Download "Version: 1.0R", HWInfo64 zeigt bei Bios Version 6.00 PG an? Alles ok?

Aber wie gesagt, sonst alles ok, keine Fehlermeldungen, läuft alles, einziges kleines Problem ist die CPU-Auslastung.

Falls du oder jemand anderes weiß, wie es aussieht, wenn es schiefgeht, dass würde mir auch helfen. Ich dachte es kommt zu Fehlermeldungen oder der PC startet gar nicht mehr, stimmt das so? Weil dann könnte ich auch sicher sein das alles ok ist!


0

Finde in meinem Bios (Phoenix - AwardBIOS) nur "Load Optimized Defaults" nicht "Load Default Settings" ist das nach einem Bios Update auch ok?

Jemand hatte mir geraten die "Default Settings" zu laden (nach Bios Update noch unter Vista 64 Bit per WinFlash alles ok, nur jetzt höhere CPU-Auslastung als sonst, jetzt 25-30% zuvor 0-4%). Ich finde aber nur "Load Optimized Defaults", ist doch nicht das Gleiche wie "Default Settings" oder? F9 Taste geht auch nicht (nicht belegt, passiert nichts). Wie finde ich "Load Default Settings" bzw. kann es sein, dass es das bei meinem komischen Bios nicht gibt? Also nur "Load Optimized Defaults" möglich? Verdammt immer wieder neue Probleme. Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Motherboard Batterie Raus genommen und jetzt startet der PC immer neu

Hallo,

Motherboard Batterie Raus genommen und jetzt startet das ding immer neu... Also nach dem Booten von BIOS kommt Windows normal starten, Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern,... wenn ich jetzt z.B. auf Windows normal starten klicke, startet der PC wieder neu... Windows lädt Nichtmals... Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich will Windows auf einer m.2 ssd installieren. aber im uefi BIOS wird mir diese nicht angezeigt(auch nach BIOS-Update)?

ich verwende : MSI Z170A SLI plus 8gb Crucial ballistix sport ddr4 ASUS gtx1070 strix Kann mir jemand sagen was ich tun kann ?

...zur Frage

Bios taste für Windows Vista?

Mit welcher taste kommt man ins bios von vista? Habe F1-12 schon ausprobiert😑

...zur Frage

Warum erkennt BIOS den RAM Riegel aber startet Windows nicht?

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

habe mir heute einen 4gb DDR3- 1600 arbeitsspeicher von G.SKILL gekauft um meinen Rechner etwas flotter zu machen. Nun habe ich das Problem das das BIOS zwar diese 4GB erkennt aber windows startet nicht. woran kann das liegen?

Mainboarddaten: Intel DH55TC

Prozessor: Intel core i3 cpu

hoffe mir kann jemand schnell weiterhelfen"

...zur Frage

Windows bootet nicht weil es die falsche Festplatte erkennt?

Ich habe in meinem PC einen SSD und eine HDD, Windows läuft auf der SSD. Alle paar Tage wenn ich meinen PC starte geht er ins Bios da er versucht über die HDD zu Booten und die SSD wird nicht angezeigt. Wenn ich das beheben möchte muss ich immer erst die HDD abklemmen und den PC neu starten. Meistens kann ich dann die SSD wieder im Bios auswählen und den PC starten. Gibt es irgendwie auch eine Langzeitlösung z.B. das ich noch irgendwas im Bios umstellen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?