Kann man dauerhaft Hornhaut entfernen und ist das gesund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hornhaut ist eine wichtige Schutzfunktion des Körpers. Sie schützt deine Füße vor Blasen und Druckstellen. Wenn du aber zu viel Hornhaut an den Füßen hast, dann helfen täglich warmen Fußbäder. Es ist leider nicht so einfach so viel Hornhaut dauerhaft weg zu bekommen aber es gibt auf jeden Fall günstige Mittel  aus der Apotheke. Hier noch ein Hausmittel:

Mische ein paar Spritzer Apfelessig, Aloe Vera Saft oder Flüssigseife in ein lauwarmes Fußbad ein. Weiche deine Füße darin etwa eine Viertelstunde ein und reibe dann vorsichtig mit einer Hornhautfeile oder einem Bimsstein die tote Hautpartikel ab. Alternativ dazu kannst du die betroffenen Stellen auch mit einer halbierten Zitrone einreiben. Diese erkennst du daran, dass sie nach einem Fußbad nicht rosig ist, sondern eine blasse, gelbliche Farbe hat.

Wenn du deine Hornhaut auf Ralfs, rate ich dir dazu, immer schön vorsichtig zu sein, denn der Übergang von der Hornhaut zur gesunden Haut ist schnell also kann es vorkommen, wenn du unvorsichtig bist, dass du auch gesunde Haut auf reibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmazonFirePhone
23.06.2016, 18:51

was ist wenn er die hornhaut an den Händen meinte z.B? ihr redet nur von füßen das geht doch von alleine weg beim baden das bei der hand dass muss man mühseelig wegkratzen

0

Muss man immer wieder entfernen, bildet sich immer neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist alles quatsch. Wenn man seine Füße jeden Tag mit einer fettreichen Creme einschmiert, wächst keine Hornhaut. Die Füße brauchen viel Fett, um gesund zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich bin jedes mal unglücklich wenn ich wegen der optik meine hornhaut an den füssen entferne.schon deswegen weil ich so dchreckliche blasen bekomme wenn ich zwei meter laufe...ich glaube zwecks selbsterhaltung werd ich die nicht mehr wegmachen.vlt halte ich unliebsame menschen ab jetzt so auf abstand! ist mir grade eingefallen.voll die gute idee!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmazonFirePhone
23.06.2016, 18:51

was ist wenn er die hornhaut an den Händen meinte z.B? ihr redet nur von füßen das geht doch von alleine weg beim baden das bei der hand dass muss man mühseelig wegkratzen

0

Was möchtest Du wissen?