Kann man dauerhaft auf einer grossen und dicken Hängematte schlafen`?

die hängematte meines begehrens - (Technik, Gesundheit, Schmerzen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es ja schon selbst gesagt: Man liegt da dann schräg drin, und der Rücken ist gerade. Ich finde es trotzdem nicht besonders bequem, da man sich nicht einfach in eine andere Position drehen kann. Daher bekomme ich dann irgendwann Rückenschmerzen. Allerdings: für das Erlebnis, im Garten zu schlafen, ist das schon ein paar Einschränkungen wert... Dauerhaft würde ich nicht in einer Hängematte schlafen wollen.

Außerdem kühlt man leicht aus, da man von unten nicht gepolstert ist. Auch wenn Du nicht kälteempfindlich bist, solltest Du mindestens eine dicke Wolldecke drunterlegen.

mhm evt sollte ich ersma eine andere hänge matte nehmen und das mit dem liegen probieren... die matte ist sehr dick und auch gefüttert ich denke sie dämmt die wärme besser als eine normale matratze

0
@thedda

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Wegen einer Nacht wirst Du nicht als buckelige Alte enden. Du wirst schon merken, ob es angenehm ist oder nicht, wenn Du etwas auf Deinen Körper achtest. Es gibt Gegenden auf der Welt, in denen die Menschen fast nur in Hängematten schlafen - und die überleben ja auch.

0

In Brasilien als Beispiel schlafen ca 20-30 Millionen Menschen immer in einer Hängematte. Das ist jeder zehnte Brasilianer. Die Hängematten werden dort seit hunderten von Jahren als Schlafstätte verwendet. Wenn diese zu Rückenproblemen führen würde, dann würden nicht so viele Mensch freiwillig in einer Hängematte schlafen. Es gibt in Brasilien sogar Krankenhäuser mit Abteilungen in denen die Patienten in Hängematten liegen, weil speziell die Alten Menschen dort sich nicht mehr an ein Bett gewöhnen können und wollen.

du bist noch so jung, ich glaube nicht, das es schäden verursacht. du wirst ja selbst merken, wie dein rücken reagiert

Wachse ich, oder wieso tut das weh?

Hallo

Ich bin noch im Wachstum und liege seit einer Woche nur im Bett. Manchmal stehe ich auch auf um zu Essen etc. aber sonst lese ich nur und bewege mich nicht. Während dem Lesen habe ich auch immer eine Wasserflasche neben mir, die ich auch trinke. Das Problem ist, dass meine Beine ab und zu weh tun. Ich dachte vielleicht, das könnte daran liegen, dass ich wachse oder mich einfach zu wenig bewege. Seit kurzem tut auch mein Rücken weh. (eher unten) Aber ich glaube nicht, dass mein Rücken weh tut, wenn ich wachse?

Hilfe

...zur Frage

So starke Rückenschmerzen dass ich nicht schlafen kann

Ich hab vorhin noch ein bisschen schlafen können aber ich bin aufgewacht weil ich einfach zu starke Rückenschmerzen habe!! Ich bin extremst verkrampft und ich bin müde aber ich kann nicht schlafen :(( mein rücken tut so weh :'((( ich will einfach nur schlafen können !! :( ps ich bin 13

...zur Frage

Rückenschmerzen von zu großer Oberweite?

Hi!

Wie allgemein bekannt ist, bekommt man ja ab mer gewissen Cub-Größe durch das Gewicht Rückenschmerzen durch das Gewicht. Nun habe ich mich gefragt, ab wann das ca anfängt.

Ich habe nämlich seit ein paar Wochen (habe innerhalb von 3-4 Wochen eine größe mehr duch die Pille, von 75C auf 75D) ständig schmerzen im oberen Rücken und in den Schultern , vor allem wenn ich tagsüber viel mach und das hatte ich vorher nicht. Kann es echt schon daran liegen, dass ich jetzt mehr Oberweite habe und falls ja kann man da was gegen tun?

...zur Frage

Auf dem Boden Liegen Ungesund?

Liegt ihr auch Ständig am boden z.B fernsehn. Schreiben Lesen etc. ? Dann könnte es sein das es Ungesund ist. Vl. Wachsen wir dan schräg oder so was. Kann das denn Möglich sein. Oder eher weniger. Ist es vl. Sogar gesünder oder wie jetz? Denn mir tut Meistens dann der Rücken oder mein bauch weh. Meistens auch die Beine. Also glaube ich das es ungesund ist bin mir aber nicht sicher.

...zur Frage

Was hilft gegen Wachstumsschmerzen?

Hey! Ich liege jetzt schon seid ein paar Stunden in Bett und müsste unbedingt schlafen da ich in 5 Stunden aufstehen muss..ich habe aber so schlimme Wachstumsschmerzen das ich nicht schlafen kann. Wisst ihr was dagegen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?