Kann man Datev kostenfrei herunterladen?

6 Antworten

Eher nicht. Hierbei handelt es sich um eine branchenspezifische Software für die entsprechende Kunden viel Geld für Lizenzen und Schulungen ausgeben müssen. In dieser Software "eingearbeitet" zu sein ist ein absoluter Vorteil auf dem Arbeitsmarkt (ggü Leuten die es nicht sind). Willst du dir diesen Vorteil erarbeiten, nimm Geld in die Hand und besuche einen Lehrgang/Schulung.

Wo möchtest du dich denn genau einarbeiten. Datev ist eine extrem umfangreiche Software. Da gibt es Software für Einkommen-, Umsatz, Körperschaft und Gewerbesteuer. Software für Dokumentenmangement, Expertisen und Infoportale. Es gibt auch Software für Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Bilanzerstellung und Anlagenbuchführung.

Du kannst für die einzelnen Bereiche Seminare buchen, die auch nicht übermäßig teuer sind. Aber meiner Meinung nach nutzt das wenig, wenn man die Software nicht regelmäßig nutzt. 

ein Außenstehender kann die Seminare nur buchen, wenn diese über einen Steuerberater, der eine Beraternummer bei der Datev hat, laufen ...

der Steuerberater MUSS sämtliche Seminare, die nicht er selber in Anspruch nimmt, bestätigen ....

Ein ehemaliger Mandant von mir hat ein kostenloses Einstiegsseminar bei der Datev über seine Beraternummer (welche eine Unterberaternummer meiner war) gebucht ....

ich mußte das Seminar, obwohl kostenlos, freigeben ....

1
@wurzlsepp668

Aha, dass wusste ich nicht. Selbst wenn ich als Unternehmer Rechnungswesen Compact buche, kann ich dafür keine Seminare buchen?

Das wäre ja eine echte Marktlücke!

0

Bevor die Datev so etwas macht friert das tote Meer im Sommer zu. Datev ist eine Genossenschaft. Mitglieder sind ausschließlich Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Oh Wunder, die Kunden auch.

Mit Sicht auf die Inhaber und die Kunden ist vielleicht klar, dass solche Marketingmodelle nicht im Interesse der Zielgruppe stehen.

Rechtsanwälte sind auch Mitglieder der Datev ....

mitlerweile hat die Datev sogar eine Spezialsoftware für die Rechtsanwälte ...

1
@wurzlsepp668

Ja, eine Öffnung die immerhin schon vor 20 Jahren begann. Vergesse ich immer wieder. Dazu habe ich aber auch keinerlei Berührungspunkte.

0

Handelsregisterauszug: Gibt es irgendwo einen Link, wo man kostenfrei Auskünfte bekommt etc?

Seit 2009 ist die Recherche bei der Süddeutschen Zeitung leider nicht mehr möglich (handelsregister.sueddeutsche.de : ..."Dieser Service steht Ihnen leider nicht mehr zur Verfügung"...)

...zur Frage

Wieviel Wochen hat ein Monat?

Hallo, keine Sorge, mit Kopfrechnen habe ich keine Schwierigkeiten. Dennoch interessiert mich mal - buchhalterisch betrachtet - wieviel Wochen ein Monat hat.

Mich interessieren praktische Erfahrungen, z.B. aus einem Lohn- und Steuerbüro, oder die Umrechnung des Urlaubsanspruchs z.B. für Teilzeitkräfte.

Liebe Grüße Pauline

...zur Frage

Anspruch auf kostenfrei ARD, ZDF im Altenheim/Pflegeheim?

Hallo,

ich bin der Meinung, mal gehört zu haben, dass in Deutschland jeder das Recht auf die Grundversorgung der öffentlich rechtlichen Sender hat. Muss diese in einem Pflegeheim/ Altenheim kostenlos zur Verfügung gestellt werden, oder ist das wie zu Hause, wo man an den Kabelfernsehanbieter eine monatliche Gebühr zahlen muss ( eigener Vertrag )? Im Krankenhaus kann man ja auch meist kostenlos schauen.

...zur Frage

hallo ich suche ein fahrschul programm nennt sich fahren-lernen max für pc weiß einer den link zum herunterladen?

...zur Frage

Wie kann ich den Youtube-Downloader kostenfrei und ohne Premium herunterladen?

Ich will mich den Free Youtube downloader herunterladen - Aber wenn dieses Programm runtergeladen ist, dann bittet es mich, Premium zu kaufen. Warum das zum Teufel?

Wie bitte kann ich es ohne Premium haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?