Kann man Daten von einer CD wieder löschen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, leider nicht :)

Das Problem hatte ich erst letztens als ich Musik auf eine CD gebrannt hatte. Undzwar lässt sich ein einfacher CD-Rohling bis zum aufbrauch des Speichers beschreiben. Aber Rückgängig kann man diesen Vorgang nicht machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :). ~Rezok

Also mit Brennsoftware wie Nero oder Ashampoo Burning Studio geht das, allerdings weiß ich jetzt nicht ob es bei CD-RW geht aber wenn sie wiederbeschreibbar ist, sollte es kein problem sein versuchs einfach wirst ja wohl ein Brennprogramm haben oder?

Eine Cd kann nicht als neuer Datenträger genutzt werden. Kauf dir einfach eine neue Cd ist günstiger und einfacher.

Nein, eine CD-R ist nicht löschbar. Die CD-RW (re-write, wiederbeschreibbar) ist, wie die Bezeichnung sagt, wiederverwendbar. Um eine CD-R zu löschen: durchbrechen.

Ich glaube ihr habt die Frage nicht verstanden. Es geht mir darum, den Aufdruck der CD zu behalten, die Daten auf der CD aber zu verändern. Ich glaube nicht, dass ein Rohling genau den Aufdruck hat, den ich haben will. 

Auch die Daten von Kauf-CD's lassen sich nicht mehr löschen, man kann die CD nur "unbrauchbar" machen, sodass die Daten dann nicht mehr lesbar sind.

0

Lass den Klarlack mal in deiner Schublade o_O

Kauf dir mal einen "RW" Rohling. Den kannst du immer wieder neu beschreiben.

Nur bei einer wiederbeschreibbaren CD.

Kommt drauf an was für cd

Was möchtest Du wissen?