Kann man Daten bei einem Iphone sicher obwohl es ausgeschaltet ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, geht nicht dan musst du mal einen neuen Akku kaufen.Dann beten das der Akku die fehlerursache war. Dann ein Backup machen. 

Backups macht man vor dem Ausfall eines Gerätes, nicht hinterher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apolon
03.02.2017, 12:32

und was spricht dagegen, den Datenspeicher aus dem Handy zu entfernen und über ein anderes Gerät zu sichern?

0

Mit erhöhtem (Kosten-) Aufwand sollte das meiner Meinung nach durchaus möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber klar doch, dazu benötigt man doch nur den Datenspeicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acoincidence
03.02.2017, 15:35

Der Datenspeicher von iPhones ist verschlüsselt und fest verlötet. Er lässt sich nicht entnehmen und selbst wenn er entfernt wird, ist eine Entschlüsselung nur vom FBI möglich und das FBI benötigt meistens zusätzliche Hilfe von bezahlten Hackern. 

0

Was möchtest Du wissen?