Kann man das "Zurückblättern" im Browser konfigurieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Ich antworte jetzt als IE-Benutzer, aber auch bei anderen Browsern funktioniert das sicher auch.

Willst du auf einen Link klicken, ohne dabei das angezeigte Fenster zu "verlieren", klick doch einfach mal mit der rechten Maustaste darauf. Da heißt es dann u. a. "Link in neuer Registerkarte öffnen" oder "Link in neuem Fenster öffnen".

Im IE erreicht man dies auch mit zusätzlichem Druck auf eine Taste.

  • Strg (Ctrl) + linke Maustaste = in neuer Registerkarte öffnen
  • Shift (Großschreibetaste) + linke Maustaste = in neuem Fenster öffnen

Dann kannst du die Infos lesen und anschließend das Register/das Fenster wieder schließen. Die ursprüngliche Seite bleibt dabei in dem Zustand, wie du sie "verlassen" hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OceanOne
20.02.2016, 07:15

So mache ich das zur Zeit auch auf den besagten Seiten, nur manchmal vergisst man es und das ist dann schon nervig.

0

Was möchtest Du wissen?