Kann man das Wort "normal" überhaupt (allgemein) definieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele von diesen Begriffen, die von der Ansicht bzw. dem Maßstab abhängen. Wie normal auch, ja. Und wer sagt, wann ein Glas voll ist? Direkt vorm Überlaufen oder mit zwei cm Platz darunter? Was ist schön? Groß? Voll? Klein? Hoch? Viele solcher Begriffe kann man einfach nicht genau definieren. :D

Du verstehst mich ^^ Ich finde es schon ein wenig seltsam, auch wenn es "eigentlich"... logisch ist

1

Ja ich verstehe was du meinst, aber normal kann man so wie du es meinst nicht definieren man könnte nur sowas sagen wie: der Norm entsprechend; vorschriftsmäßig so wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellung keine ins Auge fallenden Abweichungen aufweisend

Aber das wort normal wird eh sehr oft verwendet, aber es gibt ja auch keine allegemeine definition von schön oder häßlich!

Kommt immer auf seine eigenen Weltansichten und Moralvorstellungen an. Für einige ist es normal 1 mal im jahr fallschirm zu springen also kann man nicht sagen normal ist was die masse macht.

Warum trinken soviele Jugendliche Alkohol?

Hallo liebe Communitiy,

Könntet ihr mir vielleicht sagen wieso soviele Jugendliche Alkohol trinken...Ich bin selber 15 und ziehmlich viele von meinen Freunden/Bekannten trinken bereits Bier , ich war völlig verwundert als ich das erste mal erfahren hab dass die schon trinken ( einige auch Wodka etc... ) Ich selber will nich anfangen zu trinken auch wenn ich gefragt werde...Wie siehts bei euch aus ist sowas schon normal dass man bereits in so jungen Jahren anfängt sich zu betrinken? Nun mich würde mal interessieren was ihr davon haltet... ist es einfach weils cool ist oder weils jeder macht und man ´´dabei´´ sein möchte?

...zur Frage

mit 18 keinen alkohol (m)

ich werde in 1 monat 18 und trinke keinen alkohol (habe mal was getrunken aber nie viel) an meinem geburtstag werde ich auch nichts trinken und das halte ich durch, außerdem hab ich den kraftsport zu meinem lieblingshobby gemacht wo alkohol ja auch nicht gut ist.

ist es unnormal mit 18 keinen alkohol zu trinken? außerdem will ich mein restliches leben darauf verzichten, unnormal?

...zur Frage

Wieso trinken Jugendliche Jungs mehr Alkohol als Mädchen?

Wieso trinken Jugendliche Jungs mehr Alkohol als Mädchen?

...zur Frage

Welche Aussagen von anderen Personen findet ihr am bedeutsamsten/könnt ihr am ehesten nachvollziehen?

Guten Morgen.

Ich meine konkret, was für Aussagen/Sprüche von anderen Menschen (historisch oder auch aus der jetzigen Zeit) oder auch aus Liedern, Büchern, von (Film-)Seriencharakteren etc. ihr persönlich im philosophischen und/oder auch psychologischen Sinne am meisten nachvollzieht.

Vielleicht gibt es ja sogar etwas in der Richtung, womit ihr euch selbst identifizieren könntet oder vertretet.  

Liebe Grüße <3

...zur Frage

Leute die gegen alles sind?

Wie nennt man die Leute die jede noch so kleine Kleinigkeit kritisieren? Immer mit dem Finger auf andere zeigen und ständig sagen das sei unmoralisch? Leute die nur kritisieren können egal bei was? Was sind das für Leute? Die nur mit dem Finger auf andere zeigen können? Anderen unterstellen sie seien Psychisch krank und unmoralisch weil sie nicht so sind wie es der andere gerne hätte? Was sind das für Leute, und warum gibt es Leute die nur andere kritisieren? Sich selbst aber nie. Diese Leute regen sich auch ständig über andere auf, und wollen andere ihre Weltansicht aufdrücken, und wer nicht ihre Weltansicht teilt ist krank und unmoralisch. Was sind das für Leute?

...zur Frage

Bin ich wirklich unnormal?

Ich bin generell gegen Drogen. Aber besonders ALkohol und andere schlimme drogen. Anscheinend ist es heutzutage aber "cool" möglichst früh Alkohol zu trinken warum? Oder "Party" machen und so ein Unsinn. Warum gilt sowas überhaupt als Cool?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?