Kann man das Weiß am Monitor weniger blendend machen, ohne die gesamte Helligkeit herunterzuschrauben?

4 Antworten

Es gibt ein Programm namens Iris_mini   ... das reduziert den blau Anteil auf dem Monitor (dadurch wird weiss "gelber")

Du könntest die Whitebalance eher etwas ins gelbliche verschieben, dadurch ist es (Vorallem auch im dunklen) viel angenehmer für die Augen :)

Haben Monitore mit einem Kontrast von 3000:1 wirklich 3x mehr Kontrast als Monitore mit einem Kontrast von 1000:1?

Also auf dem Papier ja schon, aber haben die das auch in echt also merkt man da einen krassen Unterschied oder wie is das?

...zur Frage

Plötzlich lichtempflindlich?

In letzter Zeit bin ich extrem lichtempfindlich, Licht in meinem Zimmer kann ich teilweise gar nicht ertragen, meine Fenster sind abgedunkelt und auch meine Helligkeit am PC Monitor und am Handy muss ich ganz runterstellen, sonst bekomme ich Kopfschmerzen und ein Stechen in den Augen. Früher war das nicht so. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mini Displayport und Thunderbolt?

Hallo Community, Ich wollte mir für meinen Mac einen Zweitbildschirm von Asus kaufen und dafür brauche ich einen DVI auf Thunderbolt Adapter. Ich finde bei Amazon aber nur DVI auf Mini Displayport Adapter. Ich wollte nochmal nachfragen ob das so alles klappen kann. Unten habe ich nocmal das Kabel aufgelistet. Danke schonmal! :)

Kabel: http://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Datenkabel-Zertifiziert-Grafikkarten/dp/B00J5DLZMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457204681&sr=8-1&keywords=DVI+auf+thunderbolt

...zur Frage

Neuer großer 27 ZOLL Monitor löst bei mir Augen schmerzen und schwindel aus nach langen benutzen?

Was kann ich dagegen tun? Ist das normal wenn man das erste mal so ein großen monitor benutzt ? Tipps tricks ka helft mir . ich mag den monitor aber das stört mich . Vielleicht liegts daran das die heligkeit auf full war.  https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ls27e330hsx-en-2155356.html?uympq=vpqr&forceDeviceId=-11&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KEQjw6LXIBRCUqIjXmdKBxZUBEiQA_f50PoxpKHfkN0cDd6Ylb2W0l_RkRtlEqh4FQGdijXzRjBIaAplt8P8HAQ&gclsrc=aw.ds da stehen die daten

...zur Frage

Ist ein zu HELLER Monitor schädlich für die Augen?

Ich hab mir im Internet einen 23-Zoll TFT-Monitor bestellt. Er ist auch so weit wirklich gut, ABER: Er hat einen Konstrast von 80.000:1 und ist richtig heftig hell... man ist fast "geblendet"... allerdings hat er auch verschiedene Helligkeits-Modi... Das Problem ist jedoch: Sobald man in der Helligkeit auf unter 90% geht, fängt er an zu summen... je tiefer man runterdrosselt, desto "lauter" wirds.

Ich mache an dem PC feine Audio-Bearbeitungen, wo man die Ohren lieber aufmacht als verschließt. Da ist so ein permanentes Summen schon nervend. Wenn ich die Helligkeit bei über 90% lasse, ist das Summen komplett weg (bzw. unhörbar leise)... Damit könnte ich erst ma leben... allerdings fühle ich mich dann irgendwie "bestrahlt", schon recht grell alles... und überlege:

ist so ne starke helligkeit aus nem Monitor auf dauer vielleicht schädlich für die Augen? Wenn das ungefährlich ist, ist es wohl einfach ne Gewöhnungssache... aber sonst muss ich den zurückgeben.

Der Flatscreen wird hier übrigens mit 60 Hz betrieben, andere Modi stehen hier nicht als unterstützt in Windows... Das kann man natürlich umgehen, versuchsweise... aber könnte dann der Monitor schaden nehmen?

...zur Frage

Bildschirm ändert Helligkeit wenn Maus über Text o.ä. fährt

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Monitor und wenn ich jetzt mit der Maus über Text oder z.B. einem Textfeld bin wird der Bildschirm ein klein wenig heller. Das fällt vor allem auf Seiten mit weißen Hintergrund auf (z.B. Wikipedia oder Google). Woran liegt das und mit was für einer Einstellung kann man das ändern?

Danke schonmal

P.S.: Der Monitor ist ein AOC I2369VM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?