Kann man das W-Lan vom Handy auf den PC übertragen?

2 Antworten

Also normalerweise hat jedes handy bei den einstellungen och son button "Mehr" oder ähnlich und da musst lediglich auf USB Tethering gehen, das ist der Fachbegriff dafür. Wenn das Handy eingesteckt ist und du diese Verbindung hergesellt hast musst du allerdings an deinem Computer das LAN kabel herausestecken da es sonst ned geht( Du Vverbindest auch den Netzwerkzugang deines Handys mit dem Pc daher).

Aber werde ich nicht dann mit meinem mobilen Datenvolumen bezahlen? Ich nutze ja nicht das W-Lan vom Router.

0
@Dyannic

Das meinte ich ja mit, ich möchte nicht ein "mobilen"  Hotspot generieren. ^^

0

Du willst praktisch dein Handy als Wlan Karte/Dongle für deinen PC nutzen? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinst du Wlan Teathering. Danach würde ich mal suchen. Aber mal ne Andere Frage. Warum willst du das tun? der einzige Grund der mir da einfällt ist, das dein PC keine WLan Karte hat.  Kauf dir doch einefach für 5€ einen Wlan USB Adapter. Dann haste WLan am PC.

Was möchtest Du wissen?