Kann man das Windows 8 Passwort eines anderen Benutzers einsehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst mit externen Programmen respektive Betriebssystemen das Passwort ändern, zB mit Trinity Rescue Kit ( siehe: http://trinityhome.org/Home/index.php?content=TRINITY_RESCUE_KIT____CPR_FOR_YOUR_COMPUTER&front_id=12&lang=en&locale=en). Es handelt sich um ein Linux-System, das du von CD oder USB-Stick aus starten kannst (Bootreihenfolge am PC beachten!), dann kommst du auf die Startseite mit vielen Aktionen; einer davon "Windows Password Resetting".

Aber ichweißnicht, ob es auch bei Win8 funktioniert → unbedingt die Doku auf der Seite lesen bzw. in dortigem Forum fragen!

Damit hast du aber nur das Passwort für Windows geändert - bezüglich Email-Account: Es gibt meistens eine Möglichkeit, das Passwort vom Email-Anbieter rücksetzen zu lassen.

Tip für danach: Nimm unterschiedliche Passwörter ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein einsehen kann man es nicht.

Wenn es bei dem PC noch einen Administrator gibt kann man mit diesem das Passwort zurücksetzten.

Außerdem kann das Passwort des E-mail Accounts ebenfalls zurückgesetzt werden. Dann hätte er wieder Zugriff auf seine Mails und kann das Passwort regulär ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
wozu sind Passwörter da?
Um das zu schützen, was ein Anderer nicht sehen oder nutzen soll.
Nur der, der das Passwort eingerichtet hat, hat Zugriff.
Alles andere würde ja keinen Sinn ergeben, oder?
Wenn vergessen - dann Pech - leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?