kann man das vorinstallierte betriebssystem auch löschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst das vorinstallierte Betriebsystem auch löschen. Ob du dann von einer CD mit einem USB-CD-ROM Laufwerk, oder von USB-Stick installierst bleibt dir überlassen.

Sofern du die Platte komplett bei der Installation löscht, wirst du auch keine Probleme mit der Installation bekommen, allerdings kann es sein, dass dein Betriebssystem nicht die nötigen Treiber mitbringt und oder diese auch gar nicht verfügbar sind um die Hardware komplett zu nutzen.

So sind WLAN und UMTS-Modem in der Regel etwas kompliziert, je nach Hersteller. Bei ASUS Netbooks und Ubuntu hatte ich bisher noch keine Probleme, ebenso mein MSI-Wind funktionierte mit Ubuntu out of the Box. Mit Windows XP hatte ich beim MSI-Wind bereits probleme mit dem WLAN, musste dafür erst aufwendig den Treiber suchen.

Wie hier schon geschrieben wurde, suche genau nach der Bezeichnung deines Netbooks und dem Betriebssystem was du installieren willst.

Denke aber daran, um Windows XP zu installieren brauchst du eine Lizenz. Wenn du das Netbook mit Windows 7 Starter kaufst, hast du damit keine Lizenz für Windows XP, die musst du dir extra besorgen.

Zunächst ist ein Netbook ein Computer mit verminderter Leistung. Das hat zur Folge, das man sehr wohl Spiele aber keine leistungshungrigen spielen kann. Der Desktophintergrund ist bei Win 7 Starter ebenfalls änderbar. Man benötigt dazu "Oceanic Change Background W 7" welches downgeloaded werden kann. Und dann haben nahezu alle Netbooks kein optisches Laufwerk. Das Betriebssystem befindet sich auf der Festplatte des Netbooks. Ebenfalls auf derr Festplatte ist auch die RecoverVersion des Betriebssystems zwecks Neuinstallation.

wenn du den pc hast, stellst du im bios auf das cd laufwerk um, legst die cd ein und machst nen neustart. xp kannst du nun einfach drüberinstallieren. aber jedes relativ neue spiel läuft auf win7, ich hab es auch ;). der ram speicher ist der arbeitsspeicher, er hat also nix damit zutun, wieviel du installieren kannst. hoffe ich konnte helfen. LG MannyMike

Wo bekomme ich die ISO von Windows 7 Starter?

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die ISO von Windows 7 Starter bekommen kann? Bei meinem Netbook ist die Festplatte kaputt gegangen, habe jetzt eine neue eingebaut. Jetzt brauchte ich nur noch das ISO von Windows 7 Starter. Original OEM Lizenz habe ich.

...zur Frage

Win 7 Starter verschnellern.

Wie kann man die Windows 7 Starter Version (Netbook) verschnellern? Und ein paar Spiele zum laufen bringen.

Bisher habe ich nur die Visuellen Effekte ausgeschalten.

Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Samenerguss jetz oder im Schlaf?

Is das okay wenn man mastubiert also man ist 13 und mastubiert und ist dann in der pubertät is das okay oder muss es ein Samenerguss in schlafen sein ?

...zur Frage

Windows 7 von Netbook deinstallieren und neues Betriebssystem

Hallo,

ich möchte von meinem Acer Netbook Windows 7 deinstallieren und stattdessen Windows XP oder Linus installieren.

1.) Gibt es spezielle Versionen der Betriebssysteme für Netbooks (wegen fehlenden CD-Laufwerks? Externes Laufwerk besitze ich nicht)

2.) Muss beim Deinstallieren/Installieren besonders vorgegangen werden?

LG Hannah

...zur Frage

Windows 7 Starter Update auf Windows 10?

Hallo,
Ich habe noch ein Netbook was inzwischen bestimmt 2-3 Jahre alt ist. Das Netbook hat seit Werk an Windows 7 Starter drauf. Jetzt würde ich gerne wissen ob es für Windows 7 Starter auch ein Update auf Windows 10 kommt / gibt ?

...zur Frage

Was passiert wenn ich windows 7 nicht aktiviere?

Ich habe mir windows 7 proffesional runtergeladen und weiß jetz nicht ob das original ist und hab beim downloaden nicht drüber nachgedacht. Jetz muss ich windows aktivieren und mein key funktioniert nicht.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?