Kann man das Verlieben verhindern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Ich denke es ist genau so, wie du es dir bereits gedacht hast. Er hatte Gefühle für dich, wollte diese "Noch-nicht-Beziehung" aber nicht mit auf die Reise nehmen - verständlich. Das ändert aber scheinbar noch nichts an seinen Gefühlen für dich.

Die Entscheidung liegt jetzt vermutlich bei dir; du musst entscheiden ob du bereit bist so lange zu warten, bis er von seiner Reise zurück kommt und ihn dann anschreiben um es nochmal zu versuchen. Nur bitte tu das nicht, während er noch unterwegs ist, weil er vermutlich genau den Konakt durch die "Trennung" versucht hat zu vermeiden.

Allerdings finde ich es nicht fair von ihm, dich so am Haken zu lassen, von wegen, jetzt kann es mit uns nicht sein, aber später vielleicht.

Entscheide was du willst und handle danach. Wenn du jedoch nicht so lange warten willst oder kannst versuch ihn komplett aus deinen Gedanken zu verbannen, nur so kannst du vermutlich Abstand gewinnen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Twitchy*

abendwein 01.07.2017, 22:04

Genau das denke ich auch. Es ist natürlich viel komplexer als ich es hier jemals schildern könnte. Es sind viele sachen passiert die mir meinen Entscheid erschweren. Ich bin einfach sau traurig und  weiss nicht was ich tun soll. Danke für deine Antwort 

0
Twitchy0510 01.07.2017, 22:10
@abendwein

Ja, das kann ich verstehen, so eine Entscheidung ist immer unheimlich schwer. Aber zum Glück bist du ja nicht zu einer allzu schnellen Entscheidung gezwungen.

Was dir eventuell helfen könnte, wenn du dir nicht sicher bist was du überhaupt fühlst oder denkst ist eine Münze zu werfen - klingt blöd, aber du sollst nicht auf die Entscheidung der Münze hören, sondern einfach schauen ob du dich mit der Entscheidung wohl fühlst/damit leben kannst.

Immer gerne :)

0

Hallo abendwein

Ich denke, dass er während der weltreise frei sein wollte.

Du erwähnst streitereien - wesshalb habt ihr gestritten? War es für dich wichtig, deine meinung durchzusetzen? Oder waren es eher allgemeine normale diskussionen?

Wie lange dauert denn die weltreise noch? Wenn du siehst, dass er wieder bei deinem profil ist, kannst du dich ja bei ihm melden.

Sein letzter satz bedeutet für mich, dass er sich nach der weltreise "in einer anderen lebensphase (>später)" eine beziehung mit dir vorstellen kann.

Da du allerdings schreibst, dass er weit weg wohnt, würde ich mir jetzt schon gedanken machen, wie du damit klar kommst und was für möglichkeiten es dabei gibt.

Einen wirklich guten rat kann ich dir auch nicht geben - ausser das ende der weltreise abzuwarten. Falls das für dich überhaupt eine option ist. Und dass sie nicht noch ewig dauert.

Liebe grüsse und alles gute

abendwein 01.07.2017, 22:02

Die streiterein waren eigentlich immer aufgrund unsere "beziehung". Ich wollte dass alles viel schneller geht. Ich wollte schnell eine Beziehung eingehen obwohl ich mich nie geöffnet hatte und wir uns auch wenig gesehen haben. Bei den streiterein ging es immer um respekt und liebe. Ich habe mich sehr oft kindisch verhalten und dinge gemacht, die ich nicht hätte machen sollen. Wenn ich wüsste dass alles besser wird wäre ich bereit bis zum ende zu warten. Ich liebe ihn so sehr 

0
Ralin 02.07.2017, 16:33

Hallo abendwein

Dann warte das ende seiner weltreise ab und schau dann weiter. Wenn er sich danach nicht mehr melded, kannst du ihn ja anschreiben. Du verlierst ja nichts.
Jetzt wo du weisst, dass du dich manchmal kindisch benommen hast, kannst du in zukunft anders reagieren.
Gib dich aber nicht selbst auf, nur um ihm zu gefallen. Man sollte schon aus fehlern lernen, aber man muss auch sich selbst treu bleiben.
Auch wenn wir zwei uns nicht kennen, denke ich, dass du so wie du bist, liebenswert bist.

Ich wünsche dir, dass nach seiner weltreise alles wieder gut wird.
Liebe grüsse

0

Hey Leute

Ihr werdet es mir niemals glauben aber er hat mir heute geschrieben. Nach 5 Monaten Kontaktabbruch schreibt er mir wieder und das genau jetzt. Ich weiss nicht wie ich reagieren soll. Oder was ich nun vom Ganzen denken soll?!

Live&Love is about forgiving. Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Was möchtest Du wissen?