Kann man das USB 3.0 Kabel an einem Laptop mit USB 2.0 anschließen , das auch alles klapt (https://www.amazon.de/Inateck-Konverter-Adapter-Laufwerke-Netzteil/)?

Das Produkt - (Computer, PC, Hardware) Das Produkt - (Computer, PC, Hardware)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man. Hast dann halt nur die Geschwindigkeit von USB 2.0.

Jap, ist dann aber halt nicht die Geschwindigkeit der 3 Generation

Ja ist dann aber langsamer

Beide USB-Ausgänge meiner Powerbank für ein Gerät nutzen?

Hallo, wenn ich mein Tablet an meine Powerbank anschließe und nutze entleert sich der Akku trotzdem. Offensichtlich wird mehr Strom verbraucht als die Powerbank liefern kann. Nun hat die Powerbank 2 USB anschlüsse - eigentlich zum gleichzeitigen Laden von 2 Geräten. Macht es Sinn, mit einem Y-Kabel (Dual USB A auf Micro USB) beide USB-Ausgänge mit meinem Tablet zu verbinden um so die Stromversorgung (doppelte Spannung) zu verbessern?

...zur Frage

Usb 3.0 to sata adapter geht am notebook nicht?

Ich frag mal hier nach^^ Ich hab mir letzte woche ein notebook geholt. Dazu hab ich mir gleich bei amazon ein usb 3.0 to sata adapter geholt um meine daten von meiner alten pc festplatte auf mein notebook zu ziehen. Das kabel hat keine extra stromzufuhr. Das kabel hat einmal usb 3.0 und einmal usb 2.0 und auf der anderen seite den sata anschluss Wenn ich alles anschließe also erst die usb kabel am notebook und dann die sata platte anschließe kommt e/a gerätefehler und auf den arbeitsplatz wird nur G als buchtabe angezeigt aber ohne speicher. Er erkennt was aber ich komm nicht auf die festplatte. Auch die festplatte rattert nicht obwohl ich alles angeschlossen habe. Ich hab schon alles probiert aber nichts geht. Kann es möglich sein das mein notebook nicht genug power für das kabel hat? Am normalen rechner hab ich das noch nicht getestet. Aber ist das wie gesagt möglich das ein notebook dafür zu wenig saft hat um die festplatte richtig anzuzeigen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0?

Gibt es da einen großen Unterschied? Außer das das Gerät dann schneller geht?

Und kann man auch bei einem 3.0 ein 2.0 Kabel anschließen?

Danke ;)

...zur Frage

Ist micro usb kabel gleich micro usb kabel und mini usb kabel gleich mini usb kabel

ich meine damit passt jedes Micro usb kabel in eine Micro usb gerät und ein mini usb kabel in ein mini usb gerät

...zur Frage

kann man mit diesem Adapter aus einem USB 2.0 Stecker einen 3.0 Stecker machen?

hi Leute, mein Mainboard hat USB 2.0, deshalb wollte ich euch fragen, ob man mit diesem Adapter (http://www.ditech.at/item.do?kurzbez=ADUS307) eine USB 3.0 Buchse so machen kann, dass der Anschluss auch wirklich mit der 3.0 Geschwindigkeit läuft und nicht mit 3.0. danke schon mal für eure Antworten.

MfG egoshootersucht

...zur Frage

USB 2.0 kompatibel mit USB 3.0

Ist USB 2.0 mit USB 3.0 kompatibel ???

  1. also Wenn ich ein Pc mit USB 2.0 hab kann ich dann ein Stick mit USB 3.0 anschließen ??? Oder umgekehrt ???

  2. Und was ist der Unterschied ??

Danke für antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?