Kann man das überleben bzw sich damit retten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Tuch bringt gar nichts, das funktioniert nur im Fernsehen. Ich meine, natürlich kann man auch einen Sprung aus dem 11. Stock überleben - aber du willst sicher nicht wissen, wie. Man dürfte zumindest die nächsten par Monate im Krankenhaus verbringen.

An 9/11 hat jemand versucht, außen am Gebäude herunterzuklettern. Der hat es leider nur ein Stockwerk weit geschafft.

Wenn du wirklich vorsorgen willst, dann lerne, wie man sich abseilt (Kletterkurs) und besorg dir ein langes Seil und die sonst noch nötige Ausrüstung dazu.

Danke für die ausführliche Antwort.

Die Idee bezüglich mit dem Klettern ist nicht schlecht. Für den Notfall könnte man sich wirklich abseilen.

Und das man es KANN ist mir klar, aber so ein Glück hatte ich bisher nicht einmal im Leben, da geht das Überleben auch schief.^^

Danke,

0

Soldaten koennen faelle aus 9 Metern ohne Verletzung ueberleben. Mein Tipp, versuch ohne etwas zu springen, also ohne decke oder etwas, es bringt nichts, spring leiber auf ein Autedoach, das gibt nach und dient als Puffer. Versuch nicht auf den Beinen zu landen, du brichst sie dir nur und stirbst dann sowieso. Die Soldaten machen das so, das sie auf den Ruecken fallen, Kopf oben behalten und alles anspannen. Also das gleiche ist auch schon mal passiert, unabsichtlich, eine Frau hat sich aus dem 22. Stock gestuerzt, ist auf nem Taxi gelandet und hat das ueberlebt, zwar ohnmaechtig aber immerhin :D So ueberlebst du das auf jeden Fall. Viel spass beim ausprobieren haha :D

nein sowas überlebt man nicht! In aller Größter Not kannste ja versuchen auf einen anderen Balkon zu klettern, aber auch das NUR wenn dein Leben in größter Gefahr ist und die Feuerwehr sich NICHT blicken lässt. Denn auch solche "stunts" sind äußerst gefährlich, da man leicht abrutschen kann. Das geht auch nur bei Balkonen die außen solche Metallstangen an der Brüstung haben, so könntest du dich runter hangeln. Aber wie gesagt, nur bei größter Gefahr!

Was möchtest Du wissen?