Kann man das Toast noch essen?

 - (Lebensmittel, Nahrung, Schimmel)

14 Antworten

Nein dieser Schimmel ist sehr schädlich für den Körper. Man soll zwar nicht immer alles entsorgen nur weil das MHD abgelaufen ist aber bei Schimmel auch nur kleinen Stellen sollte man Brot usw immer entsorgen. Der Pilz ist auch bei kleinen Stellen schon im ganzen Produkt.

Der Edelschimmel bei Käse ist ein völlig andere Art. es gibt eine Menge Arten von Schimmelpilzen

Guten Appetit, versuch es doch einfach mal. Wie kann man solch eine Frage überhaupt stellen. Das weiß doch wohl jeder, dass diese Art Schimmel auf Lebensmitteln Gesundheitsschädlich ist.

Nein, ich würde es lassen bevor noch etwas passiert.

Rein Theoretisch kann deine Schimmelkultur, die du da auf dem Toastbrot angezüchtet hast, durchaus von Arten stammen, die z.B. in Blauschimmel-Käse Verwendung finden, oder eben den Schimmelsorten, die beim Dry-Aging von Fleisch aus einfachem Kuhfleisch eine Delikatesse machen. oder denen, welche in Ungarn für die berühmte Salami genutzt wird. Auch für die Herstellung von Reiswein oder Sojasoße werden Schimmelsorten verwendet.

Aber es kann eben auch eine Sorte sein, welche dich mit Antibiotika voll stopft, sodass diede, hast du eine schwere Krankheit, nicht mehr wirken, oder eben eine Sorte, die starke Schimmel-Gifte erzeugt, die von leicheter Übelkeit bis zum Tod alles bewirken können.

Das lässt sich aber eben ohne Mycologe zu sein kaum herausfinden.

Wtf.. "Als Gewürz"??? 🤮

Diese ganze frage muss eine trollfrage sein, direkt bei dem Anblick des Bildes wird mir richtig übel und ich würde es niemals berühren oder gar darüber nachdenken das noch zu essen... Würg.

>wenn man aufs Toast klopft fliegen die Sporen Omg alter wie widerlich 🤢🤮🤮🤮🤮

Dieses Brot würd ich mit Gummihandschuhen in den Müll werfen und direkt danach den Müll wegbringen. Das ist doch absolut widerwärtig...