Kann man das Sorgerecht übertragen?

7 Antworten

Die Frage ist, wie alt bist du? Volljährig? Wie kannst du das Sorgerecht ausüben (Arbeit oder Ausbildung)? Deine Mutter soll sich ans Jugendamt wenden und besprechen, welche Lösungen es geben kann.
Deiner Mutter wünsche ich alles Gute, dass sie den Krebs besiegen kann und dir für all deine Aufgaben.

Ja das kann man schon. Nehmt einen Anwalt, wem das Gericht die Sorge übertragen will bleibt offen.

In der Regel ist es so, wenn das Kindeswohl nicht gefährdet ist, wird dem Wunsch des Sorgeberechtigten, hier der Mutter, entsprochen.

Hallo, 

ich bin 21 Jahre alt, habe eine feste Beziehung und ein Zimmer extra, in Moment ist es das PC Zimmer würde aber mein Bruder dann Seins sein. 

Ich arbeite und wenn ich nicht da wäre is mein Verlobter 22 da und beide kennen sich und verstehen sich gut. 

Jugendamt tut rein gar nix, weil mein Vater den das blaue vom Himmel gelogen hat, leider hab ich damals mein Vater geglaubt wie er mich damals misshandelt hat, somit hab ich nix gegen ihn in der Hand was helfen könnte. 

Er hat das Jugendamt damals auch überzeugt dass meine Verletzungen damals als Jugendliche, durch spielen kam, welche 14 jährige spielt so doll das sie Prellungen und Platzwunden bekommt? 

Was möchtest Du wissen?