Kann man das so schreiben (Geburtstagskarte)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da ich mich anläßlich deiner letzten Geburtstage mehr oder weniger nobel zurückgehalten habe ...usw. .Damit brächtest du einen humoristischen Touch in deinen Satz, kommt sicher gut an. Wünsch dir einen schönen Abend

hoert sich sehr sehr negativ an, was man an seinem geburtstag nicht sagen sollte....

Das von kannst du weglassen ;) Also: Da ich dir an deineM letzten Geburtstagen fast nichts, bis gar nichts geschenkt habe, wollte ich dir ....."

Es geht auch: Da ich dir an deinen letzten Geburtstagen fast oder gar nichts geschenkt habe, ...

Da ich dir an deinen letzten Geburtstagen fast nichts bis gar nichts geschenkt habe, wollte ich dir .....

das VON gehört auf jedn fall weg.. ansonsten würd ich sagen passt das..

Jetzt im Nachhinein wunder ich mich, was für ne Deutsch-Panne ich da hatte.

0

Klingt nen bisschen komisch, schreib doch lieber: Letztes Jahr habe ich dir ja nichts geschenkt, dafür wird das Geschenk dieses Jahr viel größer oderso xD Musste selber wissen wie du es formulierst ;>

Ich würde eher schreiben: Da ich zu deinen letzten Geburtstagen mit Geschenken eher sparsam war, wollte ich..........

Was möchtest Du wissen?