Kann man das so sagen in spanischen.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hola => Hallo / Buenos Dias => Guten Tag

me => mich/ich // eigentlich heißt das "ich nenne mich" me llamo(ich heiße) /me voi(ich gehe) /me comi la torta(ich habe die Torte gegessen . Also "me" ist die "Ich-Form"

llamo => heiße // infinitiv: llamar => heißen/ genannt werden. !! Aber es heißt auch: "llamar" =>  anrufen (Handy) oder rufen (schreien) !!

y => und

tengo => habe (bei Altersaussagen auch "bin") // tener => haben (alter) / besitzen.

catorce => Vierzehn

años = Jahre // año => Jahr

^alt. 

;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Llamo = heiße
Y=und
Catorce = 14
Años = jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luisaohneo
16.11.2016, 22:01

Und Tengo = (ich) habe

0
Kommentar von luisaohneo
16.11.2016, 22:02

Hatte ich vergessen ^^

Man sagt in spanisch dass man die Jahre hat ^^ merk dir das wie: ich HABE 14 Jahre auf dem Buckel ;)

0

Hola =Hallo
Me = mir
llamo = heiße
y = und
tengo = (ich) habe
catorce = 14
anos = Jahre

Der Satz stimmt im Übrigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

me llamo = ich nenne mich

wenn Mans wörtlich übersetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?