Kann man das so sagen "Ich bin gerade erst aufgestanden und muss später noch zur Arbeit(Nachtschicht)"?

5 Antworten

Hallo,

klar kann man das so sagen. Weshalb bist Du unsicher?

Schöne Grüße

"Ich bin soeben aufgestanden und muss später zur Nachtschicht."

Klar.

Nachtschicht -> Arbeitsunfähigkeit

Hi,

ich habe diese Woche Nachtschicht und wurde bis einschließlich 17.08. krankgeschrieben. Meine Nachtschichtbeginnt um 22:30 und endet um 06:30.

Muss ich nun rechtlich am 17.08. um 22:30Uhr oder doch erst am 18.08. um 22:30Uhr meine Arbeit wieder aufnehmen?

lg

...zur Frage

Gesichtspflege bei Nachtschicht?

Ich arbeite in Nachtschicht. Meine Frage: Welche Gesichtscreme trage ich vor der Arbeit auf? Nachtcreme oder Tagescreme?

...zur Frage

Krankschreibung bei Nachtschicht Arbeitsbeginn?

Hallo, Ich bin bis einschlieslich Mittwoch krankgeschrieben und habe Nachtschicht.

Muß ich dan erst Donnerstag abend wieder auf arbeit oder schon am Mittwoch ?

Danke!

...zur Frage

Verschlafen Ausflug?

Hallo Leute ich habe eine Problem eigentlich hätte ich heute ein Ausflug mit meiner Klasse aber als meine Mutter mich heute geweckt hat war ich sooo müde konnt e nicht aufstehen. Aber ich hatte sowieso später Schule also habe ich bissel weiter geschlafen da meine Mutter auch zu arbeit gefahren ist. Gerade bin ich aufgestanden und Guck auf die Uhr da haben wir 13:00 Uhr was soll ich den jz machen oder sagen habe ohne hin schon richtig viele Fehlstunden danke im voraus:)

...zur Frage

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"?

Hallo an alle,

die Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich ein Problem mit dem Verständnis diesen Partikeln

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir ein bisschen über diese Partikeln erklären.

Danke im Voraus.

VG Olesia

...zur Frage

wann beginnt bei der arbeit die nachtschicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?