Kann man das so sagen: Die durchschnittliche Maximal- bzw. Reisegeschwindigkeit aller Landfahrzeuge ist höher als jene der Wasserfahrzeuge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man so sagen und das hat zwei Hauptgründe:

- Wasserfahrzeuge sind  im Allgemeinen größer als Landfahrzeuge
- der Wasserwiderstand ist deutlich höher als der Roll- und Luftwiderstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Landfahrzeuge sind im Schnitt Schneller als Schiffe. Das kann man so sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann man so sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann man.

Die Aussage hat ungefähr die Qualität von: "Nachts ist es kälter als am Mittag." 

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HantelbankXL 04.11.2015, 23:17

Auf dem ersten Anblick mag das so sein. Allerdings ist es nicht ganz so klar, weshalb diese Aussage überhaupt zutrifft, ganz im Gegensatz zu deinem Beispiel. Darum geht es auch in meiner Arbeit, die ich zur Zeit verfasse, also unter Anderem um Fortbewegungsmittel, Effizienz und Geschwindigkeit.

0

Was möchtest Du wissen?